W98: Caps Lock beim Start immer aktiv

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von q-wertzz2, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Hi,

    der Betreff sagt eigentlich schon alles, jedesmal beim Hochfahren (bessergesagt: bei der Windows-Anmeldung, PC ist im Netzwerk), also sobald das Profil geladen wird, aktiviert sich immer die Caps Lock Taste, was natürlich unerwünscht und extrem nervig ist.

    Hab eigentlich schon alles probiert was mir eingefallen ist, die MS KB hat auch nicht weitergeholfen. Jemand ne Idee?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Click start, run and type in regedit to open the registry editor program.

    Navigate to HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

    The value of InitialKeyboardIndicators controls the state of num lock, caps lock and scroll lock:

    0 - Indicators off
    1 - Caps Lock on
    2 - Num Lock on
    3 - Caps Lock on and Num Lock on
    4 - Scroll Lock on
    5 - Caps Lock on and Scroll Lock on
    6 - Num Lock on and Scroll Lock on
    7 - Caps Lock on, Num Lock on, and Scroll Lock on

     
  3. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Hey, sauber, kanns jetzt zwar grad nicht testen aber hört sich doch gut an. Hab auch noch gedacht, da MUSS es einen entsprechenden Key dafür geben!

    Nur frage ich mich, wie sowas sich von alleine verstellen kann.
     
  4. Gast

    Gast Guest

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen