1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W98 und Nvidia TNT 64

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von CatTroll, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CatTroll

    CatTroll ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Nach einer Neuinstallation von W98 und dem Einbau einer Nvidia TNT 64 - Grafikkarte konnte ich vorerst nur einen alten Treiber vom 16.08.2000 (Versionsnummer nicht bekannt) installieren. Danach blieb der PC beim Herunterfahren-Bild hängen. Ein Herunterfahren über den Taskmanager (Strg-Alt-Entf und Herunterfahren) funktionierte dagegen. Nachdem ich wieder Internetzugriff hatte, lud ich mir den aktuellsten Treiber von der Nvidia-HP herunter (Version 4.13.01.4109 vom 11.08.2002). Seitdem bekomme ich nicht einmal mehr den "Windows wird heruntergefahren" - Bildschirm zu sehen, sondern erhalte einen völlig schwarzen Bildschirm und das System bleibt stehen. Auch das Herunterfahren mit dem Taskmanager funktioniert nicht mehr. Nach dem manuellen Auschalten wird jedoch kein Scandisk ausgeführt - der PC fährt ohne Fehlermeldung wieder hoch.
    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    für das herunterfahren-problem gibt es paar lösungen

    geh mal auf die folgenden websites und du wirst 100%ig fündig

    http://www.wintotal.de
    http://www.windows-tweaks.info
    http://www.pqtuning.de

    allein die patches für die verschiedenen systeme von microsoft
    findest du auf wintotal (auch was dein problem betrifft)
    auch eine sehr gute Faq
    die ist auch zum downloaden Winfaq 5.8
    andere gute anleitungen/faqs haben die auch (unbedingt anschauen) !

    windows-tweaks.info
    haben eine sehr übersichtliche seite auch mit sehr guten tips

    ebenso pqtuning.de
    deren datenbank auch sehr umfangreich ist

    mit diesen 3 hast du jede menge infos für alles mögliche

    mfg. Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen