Wachablösung: Winamp 5.2 ersetzt 5.13

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 22. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein Schreibfehler?

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Nein, kalkulierter Wahnsinn. :rolleyes:

Danke für den Hinweis, ist bereits gefixt.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, eine Vertauschung von Tatsachen. :totlach:

4. deoroller

Ich wusste wirklich nicht, ob es ein Schreibfehler war.

Es passiert ja immer mal wieder, dass es bei einer neuen Version neue Lücken gibt oder alte, bereits geschlossene wieder aufgetan werden.

5. solly

solly ROM

Bei mir läßt sich Winamp 5.2 unter WIN98 nicht installieren.
    (Hängt sich am Ende beim "Registrieren" auf.)
    Auch nach Deinstallation der vorhandenen (alten) Version tritt das Problem auf.
    ... alle Vorgängerversionen lassen sich dagegen problemlos installieren und laufen einwandfrei.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich habe versucht 5.2 über 5.13 zu installieren. Abbruch, Fehlermeldung: "Error opening file ...\WINAMPA.EXE"
    Darauf habe ich 5.13 mit UninstWA deinstalliert. Das ging nicht vollständig. Ausser zwei Ordnern und einem Icon blieb auch WINAMPA.EXE stehen. Obwohl diese Datei nicht als schreibgeschützt ausgewiesen wurde, ließ sie sich nicht manuell löschen.
    Googlen ergab (z.B. Sophos Virenlexikon oder IKARUS-Software Wien), dass sich hinter Winampa evtl. W32/Agobot-GS alias Backdoor.Agobot.GS verstecken könnte. Ein Hijackthis-Logfile http://www.hijackthis.de/logfiles/18de37e06841265089b7b15d97529b56.html
    ergab nichts Auffälliges. Die Suche nach zwei Einträgen in der Registry, die laut IKARUS gelöscht werden sollten, um das Problem zu beheben, blieb erfolglos; die gab es ganz einfach nicht.
    Ich habe danach noch einmal versucht, 5.2 zu installieren. Abbruch an der gleichen Stelle mit gleicher Fehlermeldung. Von den drei angebotenen Möglichkeite (Wiederholung, Abbruch, Ignorieren) hat schließlich Ignorieren die Installation beendet. Winamp läuft nach ersten Versuchen ohne Probleme. Es bleibt das unsichere Gefühl, dass eventuell etwas nicht ganz geheuer ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    MfG
    zwilling

7. deoroller

Es ist bekannt, dass Winamp irgendwann Probleme macht, wenn regelmäßig die neuste Version einfach drüberinstalliert wird.
    Um Probleme zu vermeiden, sollte man Winamp vollständig deinstallieren inkl. Verzeichnisse, Sprachpaket, Plugins und Skins und dann komplett neu installieren.
    Ich mache das nach folgender Anleitung.
    Der Player ist dann sehr schnell.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

@deoroller
    Danke für den Tip! Ich habe mit Start - Systemsteuerung - Software Winamp diesmal vollständig wegbekommen und werde es entsprechend der Anleitung schlanker als vorher wieder installieren.
    Der mit dem Download von Winamp (wenigstens bei der Version 5.13) mitgelieferte Deinstaller funktionierte bei mir offenbar fehlerhaft.
    Danke und mfG
    zwilling

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

[krümelkack]
    Wow, da kommt die Version .2 also nach der .13 - warum auch nicht :aua: Wenn nach der 5.1.3 die 5.2 gekommen wäre...
    [/krümelkack]

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hat jemand nen Link parat wo man die alte Version 5.13 wieder bekommen kann. Diese neue Version ist mir zu träge mit dieser komischen ominösen neuen "Media Library" auf Internet Explorer Basis. Das stinkt zum Himmel und ist nichts als unübersichtlich !

mfg :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen