1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wählerischer Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tiberian-God, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiberian-God

    Tiberian-God Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Hi ihrs!

    Seit geraumer Zeit geht mir mein Brenner (ein Lite-On Teil) aufn Zeiger.
    Seitdem ich den Brenner habe, brenn ich fast nur auf Octron (die ausm Lidl) Rohlingen und hat auch wunderbar geklappt. Zwischendurch mal andere, aber wie gesagt fast nur Octron. Seit letztens tritt aber folgendes Problem ein:
    - Nero gestartet
    - Zusammenstellung (egal welche) erstellt
    - Rohling eingelegt
    - Brenner blinkt ewig lang
    ...und dann spuckt Nero die CD mit der Begründung, dass Nero nicht darauf schreiben kann oder vielleicht auch nicht will wieder aus.
    Heute hab ich mal die Lifetec ausprobiert, weil ich darauf letztens brennen konnte. Also rasch innen Aldi, ein 20er Pack gekauft und Nero wieder mal gestartet.
    Folgendes:
    - Zusammenstellung angefertig (CDA, 12x Speed)
    - Zusammenstellung ohne Probleme verlaufen!
    Das gleiche wollte ich nochmal machen und da meinte Nero, dass die CD nicht ok ist, dabei ist der Rohling nicht anders als der davor! Woran liegt das? Das kann doch unmöglich an den Rohlingen liegen, weil die neu, leer und ohne Beschädigungen ins Laufwerk kommen. Und das ist bei JEDER CD so. Wenn es nur bei einer gewesen wäre hätte ich gesagt, ok, die eine is schrott, dann nehm ich halt die nächste, aber dem is leider nicht so.

    Demzufolge:

    Wer kann mir helfen? Weiß jemand, woran es liegt oder hat jmd das selbe Problem? Vielleicht mit dem selben Brenner?

    Pls reply, thx

    Jean
     
  2. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    liest der brenner noch cd\'s,?wenn ja,könnte es an einer verschutzten linse liegen,hab ich mal gehabt,(starker raucher)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen