1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wärme!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ColdZero, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    sers
    ich hoff ich bin mit meiner frage hier richtig.
    Ich wüste gerne ob ihr ein programm kennt, dass mir die temperatur meines boardes und des CPU's unten rechts in der windowstask liste anzigt.
    wär echt hammer wenn ihr mir eins nennen könntet

    Danke schonmal im vorraus
    Cold
     
  2. Bossbick

    Bossbick Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    25
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Everest kann keine Temps in der Taskleiste anzeigen ;) !
    Nimm dazu den Mainboard-Monitor 5 oder Speedfan.
    Diese Tools können die Temps auch im Hintergrund graphisch
    aufzeichnen, echt edel!

    Gruß
     
  4. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    danke war hilfreich :D
    Grüße Cold
     
  5. ColdZero

    ColdZero Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    128
    Danke aber bei fan speed blick ich nicht durch
    und bei mainboart monitor gibts mein board nicht zum auswählen

    Hmm wer kann helfen ?

    Gruß Cold
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Was ist denn unklar?

    Gruß, Andreas
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Natürlich kann Everest die Temp anzeigen. Allerdings nur die Ultimate Edition.

    [​IMG]
     
  8. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    @poro: Bossbick sagte aber die Home Edition ;) :)
     
  9. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Vielleicht hat dir der Hersteller deines Mainboards ja ein Hardware-Überwachungstool mit auf die CD zum Board gepackt. Oder du findest eines auf der Homepage des Herstellers. Überprüfe das doch mal.

    Gruß

    Vatta Atta
     
  10. cabron

    cabron Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Schönen guten Abend,
    Ich hätte da auch mal eine Frage...
    Ich weiß die ideale Temperatur vom CPU ist ca. 50 Grad (Athlon XP 2500+)
    Aber im Moment habe ich eine Temperatur von 56°C
    Kann es den druchaus an dem heißen Wetter liegen?
    Wenn ja... okay =)

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi Daniel,

    Bis 60°C würde ich noch als normal ansehen bei diesem Wetter, solange die Kiste stabil läuft. Im Gehäuse selber bis max. 40°C.

    Gruß, Andreas
     
  12. cabron

    cabron Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Hi Andreas,
    Vielen Dank für die Information, ich hatte bis jetzt Probleme mit meinem Rechner oh man das hat mich sowas von aufgeregt.
    Jedoch passiert jetzt im Moment nichts mehr.
    Also konnte ich ausschließen das es irgendwas mit dem CPU ist.
    Viren Check gemacht... Spyware... nun gehts (Bis jetzt *zwinker*)

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel
     
  13. cabron

    cabron Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Und schon wieder ist mein PC eingefroren...
    Er hat 100% System Auslastung... und friert dann ein... Ich weiß nicht was das ist!!! Ich bitte um Hilfe...
    Im Abgesicherten Modus passiert es nicht...
    Kann es sein das ich irgendeinen Virus auf dem Rechner habe der die 100% Systemauslastung verursachen?
    Oder vielleicht das die Grafikkarte zuheiß wird?
    Dort gibts nämlich keine Temp Anzeige...

    #edit : Ahja wenn dann mein PC einfriehrt hör ich aus den Boxen so rein Rauschen... nicht so ein Großes sondern nur so kurz *krkr* Wenn ich dann mein Laufwerk aufmache und zumache bewegt die Maus sich ganz kurz hängt sich aber dann wieder auf...

    Bitte helft mir

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel
     
  14. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Kann es sein, das auf deinem Rechner viele Programme gleichzeitig geöffnet sind und dazu noch einige Tasks im Hintergrund laufen, die dein System in die Knie zwingen?
     
  15. cabron

    cabron Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Nein Das ist ja das Problem... wenn ich den Taskmanager aufmache ist dort nichts zufinden... garnichts verbraucht 100%!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen