1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cingsgard, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cingsgard

    Cingsgard Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Ich habe im Forum schon danach gesucht, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Ich möchte gern wissen, was besser ist: Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad für meinen AMD XP 2000+ (Thoroughbred).

    Laut AMD soll das Pad für einen dauerhaften Gebrauch besser sein und die Paste nur für Testzwecke verwendet werden. Der Computerhändler aber meinte, die Paste ist grundsätzlich besser.

    Was meint ihr?

    Mfg, Cingsgard
     
  2. Ich und viele andere ziehen die Wärmeleitpaste vor.Ich selbst nehme eine auf Keramikbasis.

    MFG
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ein gutes Wärmeleitpad kommt fast an die gleiche Leistung von einer guten WLP.

    Für User die wenig/ kein Fingerspitzengefühl bzgl. Auftragmenge bei einer WLP haben, sollten auf jeden Fall ein Pad verwenden - daher auch das Abraten seitens AMD und auch die Empfehlung bzgl. Pad (siehe oben).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen