1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wärmeleitpaste: Wie & wohin

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KelzO, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Tach!

    Ich wollte ma fragen, ob mir einer erklären kann, wohin ich die Wärmeleitpaste schmieren muss. Nur in die Mitte von der CPU oder ganz auf dem Kühler verteilen?
    Ich möchte da nicht so gerne was falsch machen ;-)

    Danke
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Wenn du etwas falsch machen möchtest: http://www.dau-alarm.de
    Dort gibt es Bilder von durchgebrannten CPUs oder wenn man ZUVIEL Wärmeleitpaste draufschmiert!

    Als Tipp von mir: Du glaubst nicht wie wenig Wärmeleitpaste man auf den DIE(der eigentliche Prozessorkern) draufschmiert! Die Menge entspricht in etwa dem Volumen eines Stecknadelkopfs!!
    Aber schau auch dass die gesamte Fläche des DIEs mit Wärmeleitpaste bedeckt ist! :) :)

    Gruß Masterix
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier wird dir sicherlich geholfen http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=71774

    Nur mal so zur Info, das Forum hat auch eine Suchfunktion damit kann man auch solche Themen finden... Die Suchfunktion befindet sich auf der rechten Seite zwischen "aktuelle Beiträge" und "wichtige Diskussionen".

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen