1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wärmeleitpaste zwischen graka und prozes

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hildenbrandj, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildenbrandj

    hildenbrandj Kbyte

    Soll ich zwischen meine Grafikkarte(habe mir jetzt doch noch die gforce 3 ti 200 bestellt) und den grafikkartenprozessor Wärmeleitpaste schmieren??
    Wenn ja wie bekomme ich den Kühlkörper ab???
     
  2. Cleglaw

    Cleglaw Byte

    Klingt schon lustig ne?
     
  3. milkyway

    milkyway Byte

    Ich schätze er meint zwischen Kühlkörper und GPU?
     
  4. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    um den kühler zu entfernen, GraKa in die Tiefkühltruhe stecken (in einem beutel), dadurch wird der Kleber spröde, sonst so wie meine Vorredner. Vom einsatz von Wärmeleitpaste zwischen GPU und platine rate ich dir ab! du verlierst dabei jegliche garantie (glaub sogar schon beim umbau des kühlers), aber die wahrscheinlichkeit, das das ding danach funktioniert würde ich gleich Null einstufen. willst du erst alle Pins durchtrennen und später wieder zusammenlöten, oder wie?

    MeChI
     
  5. IceBat

    IceBat Byte

    Das könnte ein schwieriges Unterfangen werden und einiger rumlöterei bedürfen um tatsächlich zwischen Grafikkarte und GPU Wärmeleitpaste aufzutragen. Fraglich ist auch der Sinn einer solchen Aktion.
    Die Kühlkörper sind entweder mit Wärmeleitkleber befestigt oder mit 2 Pins direkt auf die Grafikkarte geklipst. Die Pins lassen sich relativ leicht von der Rückseite der Graka aus lösen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen