Wahlomat.de: Entscheidungshilfe für die Europawahl

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von wu-wolle, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Ob man da auch bei REP, NPD, oder einen der kleineren Parteien
    landen kann?! Ich bezweifle das ja, und bin der Meinung mit Demokratie hatt das dann nichts zu tun!
    Das ist dann unlautere Wähler Beeinflussung. :mad:
    (Obwohl ich auch keine von den genannten wählen würde,
    aber da geht es mir um das Prinzip.)
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Och, da könnte ich dir einige nennen. Als Proteststimme sind die gut genug.:rolleyes:

    Gruss Mario
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Steht doch auf der Startseite, welche Parteien vertreten sind - es sind die die auch im Bundestag sitzen.
    Würde mich echt mal interessieren, wieviele Leute die PDS wählen sollen :-)
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Und was ist mit der PDS?:p

    Gruss Mario
     
  6. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Wer ist das denn?

    Näh also kommen se mir nicht mit denen
     
  7. MiG001

    MiG001 Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Nein, die FDP fordert das auch...
     
  8. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Nein ich will nur daraufhindeuten, dass ich zumindest keinen andren als die Grünen mehr wählen kann. Man hat ja gesehen, dass die CDU/CSU als auch die SPD sich lieber nach dem Willen großer Konzerne richten als nach dem Willen des Volkes. Und das kann und darf meiner Ansicht nach halt nicht sein. Daher bin ich auch für Volksentscheide. Da sind glaube ich die Grünen auch die einzigen die das fordern.
     
  9. kartoffelmann

    kartoffelmann Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    also das ding hat nochmals die partei unterstrichen, die ich auch eigentlich wählen wollte: grüne!
    die restlichen parteien kannste ja auch mehr oder weniger in die tonne kloppen. als erstes aber bitte die cdu/csu mit dem hampelmann stoiber.

    pausenclown willst du uns nun damit sagen, dass die EU verzichtbar ist?
     
  10. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    vielleicht scannt das Ding die Mails und vieles anderes auf deiner Platte und bildet sich so seine eigene Meinung:D :D
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Wenn man das Parteiprogramm der Grünen nur auf die Forderung nach hohen Spritpreisen reduziert (ohne das jetzt jemandem unterstellen zu wollen), kann es durchaus sein, daß man die wählen sollte, obwohl man vom Gefühl her gar nicht als erstes daran denkt...
     
  12. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    276
    Na ja, vielleicht sollten sich die Verwandten das doch mal überlegen??!?!
    Die Übereinstimmungen scheinen ja am größten zu sein... Vielleicht aus historischen Gründen voreingenommen??

    Man sollte sich aber auch genau anschauen, an welchen Punkten es Differenzen gibt und diese dann abwägen.

    Da die Bundeszentrale für politische Bildung das Ding herausgibt, wird es schon keine eingeschaltete Grün-Preferenz haben...
     
  13. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Irgendwie spuckt der Automat bei jedem Szenario immer nur die Grünen aus ... auc bei verwandten, die garantiert nie und nimmer nie Grün wählen würden. Naja, ein Schelm, der böses dabei denkt :D
     
  14. cYpro$

    cYpro$ Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    52
    He He, bei mir sind es auch die Grünen :)
    Naja wenn der Heillige Apperrat dies sagt, mach ich das auch wohl mal :p

    Ich Grüne wählen??? Komisch, aber ist anscheinend das beste für mich ;)

    CYA

    cYpRo$
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Also ich muss laut dem Test die FDP wählen... Hoffentlich vergesse ich das bis zur Wahl...:p
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Ist doch immerhin noch vor der Wahl erschienen.
    Wenn man die Meldung zu früh rausbringt, haben die Leute womöglich bis zur Wahl wieder vergessen, wenn sie wählen sollen :D
     
  17. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Man muss ja heute schon die Grünen wählen. Den rest kann man doch total vergessen. Man sieht ja was man nun hat. Genprodukte in den Regalen, Softwarepatente von den keiner weiß welche Auswirkungen sie haben und ein Seilbahngesetz für Meklenburg. Einzig das die für den Türkeibeitritt sind stört mich ein wenig.
    Ein Land in dem Ehebruch mit Steinigung endet hat in der EU nichts verloren.
     
  18. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    na vollständige Übereinstimmung wird es wohl nicht geben. Nur wenn du deine eigene Partei aufmachst, dafür brauchst du nur noch zwei weitere Strohmänner.

    Ciao it.
     
  19. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Ach, bei dir sind es auch die Grünen? Ich bin mit denen weitestgehend einer Meinung, allerdings gibt es da ein paar Inkompatibilitäten.

    Greg
     
  20. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    eigentlich ist das Programm genial und Beschiss zugleich.

    Genial, weil ich nicht alle Parteiprogramme durchmachen muss.
    Beschiss, weil ich garantiert nicht die Grünen wählen werde!

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen