Wahnsinnig langsames scrollen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von lodda, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lodda

    lodda Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Nach einer Neuinstallation von Windows scrollt mein Rechner super langsam in allen Programmen (Browsern, aber auch Office Programme)...
    Wie kann man das optimieren bzw. woran liegt das?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nun, zu dieser allgemeinen Frage wäre mein allgemeiner Ansatz die Überprüfung von Treibern.
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    mein allgemeiner Ansatz wäre:
    Systemsteuerung - Maus - Rad - Durch drehen des Rades um eine einbuchtung wird ein Bildlauf durchgeführt um : Wert ändern
     
  4. lodda

    lodda Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Leider hat es nix genützt bei der Mauseinstellung unter Systemsteuerung...
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich mit Bildrunter / Bildhoch arbeite...
    Woran kann das sonst liegen?
     
  5. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    wie wäre es, einen aktuellen grafiktreiber zu installieren?

    selbst bei xp service pack 2 liegen keine brauchbaren nvidia treiber bei. bei service pack 1 auch keine für ati.
     
  6. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Versuche mal ob es besser wird, wenn du in den Systemeigenschaften/Erweitert/Systemleistung den Haken bei "Optimierten Bildlauf für Listenfelder verwenden" entfernst!
    mfg Norman_H
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen