1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake on LAN: Computer startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von pokkaf, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pokkaf

    pokkaf ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Wake on LAN.
    Ich habe zwei PCs mit denen ich über einen Router eine Verbindung zwischen beiden aufgebaut habe und über den Router auch ins Internet gehe.
    Da die PCs in verschiedenen Stockwerken stehen, möchte ich gerne Wake on LAN benutzen. Bei dem neueren PC von beiden (2003 mit onBoard Netzwerk) funktioniert das auch anstandslos und ich kann ihn von meinem anderen PC aus starten. Der andere PC (von 1998 mit Netzwerkkarte) allerdings hat scheinbar ein Problem mit Wake on LAN, denn immer wenn ich Wake on LAN bei diesem im BIOS aktiviere, kann ich ihn nicht mehr ausschalten. Egal ob der andere PC an oder aus ist und egal ob ich ihn in den Standby Modus, Ruhezustand oder ganz runter fahre, immer geht er sofort, wenn er Ruhe geben sollte, gleich wieder an.
    Im Geräte Manager habe ich schon alle Energieverwaltungsoptionen für die Netzwerkkarte ausprobiert, aber das hat auch nichts genützt.

    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben und trotzdem Wake on LAN nutzen kann?
    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen