1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake on LAN funktioniert einfach nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Basti-M5, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti-M5

    Basti-M5 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe bisher einige Mal die Wake-On-Lan funktioniert genutzt, und es hat bisher auch einwandfrei funktioniert.
    (Router ist dazwischen).
    Von einem Tag auf den anderen klappt es jetzt nicht mehr.
    Ich habe alle Einstellungen mehrmals überprüft, aber es ist alles wie zuvor. (Port 9 UDP etc.)

    Hab dann ein BIOS-Update des Mainboards gemacht, hat aber leider alles nicht geholfen.
    Dann hab ich gelesen, dass es evtl. an einem WinXP-Sicherheitsupdate liegen kann, hab dann auch testweise alle entfernt, die ich seitdem installiert habe - leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich analysieren kann, an welcher Stelle das Problem liegt?
    (Wobei ich den Router ausschließe, da gleiche Einstellungen, und ees lokal auch nicht funktioniert, die Netzwerkkarte eigentlich auch, dann bleibt die Frage, woran es liegen kann. Eigentlich hat doch WinXP damit nichts zu tun, oder?)

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Basti
     
  2. Basti-M5

    Basti-M5 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hat keiner eine Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen