1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake On Lan funktioniert nicht! Software?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von PCPhil, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCPhil

    PCPhil Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    Ich habe 2 PCs über einen Router vernetzt.
    Nun möchte ich von meinem Windows XP- Rechner den älteren Windows 2000- Rechner anschalten.
    Sowohl Mainboard, als auch Netzwerkkarte und Bios unterstützen die WakeOn- Funktion und sie ist im Bios aktiviert.

    Ich habe allerdings schon mit mehreren Freeware- Programmen und der AMD- Software (reicht es wenn man bei 'Magic Packages' auf 'Power On One Host' klickt, die Daten eingibt und dann auf 'send' geht?) versucht, allerdings hat alles nichts gebracht.

    Kennt zufällig jemand eine gute Software, die auch über einen Router läuft?

    P.S.: Es leuchtet auch kein Licht an der Netzwerkkarte, wenn der PC aus ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen