1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake On Lan Kabel wo dran?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,

    ich weiß, es ist ne dumme Frage, aber wo kommt das Kabel für Wake On LAN an das Mainboard dran. Ich finde einfach den Stecker nicht. Kann es auch sein, dass das Borad keinen Anschluss besitzt?
    Es ist ein ASUS P4B.

    danke im Voraus,

    Hannibal
     
  2. Vielen Dank Leute.
    Die Netzwerkkarte kann das nur mit Kabel und das Board nur über WOP :(
     
  3. Dann wird es wohl an der Netzwerkkarte liegen :(
     
  4. da gehts auch nicht :(
     
  5. ok. Ich teste grade auf nem Asusboard mit realtek Chip onboard.... Da müsste es ja eigentlich gehen....
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    ...mmmhhh; das ist die große Frage... versuch es mal mit "Remotely Anywhere"... vielleicht klappt es ja da mit. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Müsstest halt mal schauen, ob das hinhaut und wenn nicht, den Support von Asus befragen (bisher stand noch nichts in der Richtung in deren FAQ auf der HP)...
     
  7. Ich habe eine 3Com Karte mit einem solchen Anschluss drin. Wenn ich die Option aktiviere, geht es nicht. Welches Programm sollte ich benutzen? Ich habe schon LANStart und Wakeup probiert....
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    So, nachdem ich mir das Handbuch auch mal durchgeschaut habe... (da steht nich allzuviel drin... :-( ) vermute ich, dass du lediglich die Option zu aktivieren hast und das es dann funktionieren sollte.

    Ist zwar sehr seltsam, aber muss wohl so sein, weil es nirgendwo ein Anzeichen für den WOL-Anschluss gibt... ????

    Merkwürdig, merkwürdig...
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Hast du die aktiviert?

    Wenn ja, schau mal direkt aufs MoBo, da müsste dann doch irgendwo der Stecker zu sehen sein, wo er rein muss...?
     
  10. Hab ich. Kann man sogar bei asus auf der HP runterladen. da steht nix drin. Da wird nur von einer Biosoption berichtet die man aktivieren muss.
     
  11. vlaan

    vlaan Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen