"wake on LAN"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von buott, 28. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,

    hab hier eine Netzwerkkarte in \'nem W2k Rechner installiert; funzt alles prima. (NetgearFA312)
    Die Karte hat eine "wake on LAN" Funktion , die ich meiner Meinung nach auch aktiviert habe.

    Naiv, wie ich nun mal bin , dachte ich, wenn der Rechner im "Sleep" Modus ist dann kann ich ihn von einem anderen Rechner auch ansprechen und aufwecken.

    Aber wie ?????
    Wo kann ich mich da schlau machen ?????

    Gruss

    Buott
     
  2. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    Danke habs mir mal kurz angeschaut, lässt sich ganz gut an. Werd mich morgen mal damit auseinandersetzen.
    (heut schon etwas müde)
    Aaaaber: Das ist eine Umgehung der Lösung des Problems es mit Windows eigenen Tools zu versuchen.
    -----was ja angeblich funzt-----
    Buott
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Probier\'s mal mit Poweroff
    http://users.pandora.be/jbosman/poweroff/poweroff.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen