1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake On Lan?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von alex200279, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex200279

    alex200279 ROM

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe vor, mir einen neuen PC zuzulegen und bin dabei auf einiges gestoßen, womit ich noch nicht soviel anfangen kann :heul: !

    ALSO kann mir mal jemand etwas zu Wake on lan sagen, was das ist und wie es funktioniert?
    Hintergrund: kann mich zw. zwei Mainboards nicht entscheiden die wohl beide nicht schlecht sein sollen: Asus a8n sli deluxe und gigabyte k8 nxp sli.(CPU amd x2 3800+)

    Danke....
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Per Wake on lan kann der PC z.B. über das internet gestartet werden. Siehe auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

    P.S.: In google "wake on lan" eingeben und deine Frage wäre geklärt gewesen ;)
     
  3. alex200279

    alex200279 ROM

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Danke für die schnelle Antwort! :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen