1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake On Lan

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rolftz, 13. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolftz

    rolftz Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Es geht um Folgendes: Ich habe zwei Rechner vernetzt, die sich gegenseitig per WOL aufwecken können sollten. Bisher geht es nicht.
    Beide Boards & BIOSse unterstützen WOL.
    In den jeweiligen BIOSsen ist es auch aktiviert. Wenn die Rechner aus sind, zeigt der Switch noch Verbindung an. Das WOL Kabel von der NIC zum Board ist auch entsprechend angeschlossen. Die beiden NICs (2x 3Com 3C905C-TX-M) unterstützen Wake On Lan.
    Ich habe bisher mit der Software von AMD (Wake up od. ähnlich) versucht, einen der Rechner aufzuwecken. Beide Rechner arbeiten mit Win XP.
    Boards: 1x ASUS P3B-F; 1x BIOSTAR M6VBE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen