1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake on LAN ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PC-Depp, 10. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Depp

    PC-Depp ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich suche Infos was es alles braucht in einem Abitionierten Heim-Netzwerk die WOL Funktion nutzen zu können.
    2 meiner M-Boards haben entsprechende Anschlüße und da ich keine Lust habe jedesmal durchs ganze Haus zu Latschen um alle PCs zu starten möchte ich das gene nutzen.
    Das ich neue NW-Karten Karten brauche die das können weiß ich.
    Die einzigen die ich bis jetzt gefunden habe ist das Modell FA312
    von Netgear (wenn jemand was besseres weiß....[BEZAHLBAR])
    aber wie sieht das mit der Sofware aus,und wie Funktioniert das dann mit BIOS Passwörten oder Bootmanagern,kann ich die PCs dann zb auch von meinem Notebook aus starten??
    Danke im Voraus falls mir jemand da weiterhelfen kann : )
     
  2. PC-Depp

    PC-Depp ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort!
    Das das mit dem Bootmanager etc. so nicht geht ist schade,aber
    ich denke das kann ich vielleicht mit einem Tastatur& Monitor Switch umgehen.(WIEDER 3km Kabel ziehn....)Auch danke für den Link.Ich denke das hilft mir erstmal weiter aber wenn sonst noch jemand Tipps für mich hat? Nur zu!
     
  3. IHC

    IHC ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    eine passende Karte ist z.B. die D-Link DFE-550TX (Retail) (gibts bei www.alternate.de kostet 34 ?), die Software zum Rechner starten sollte bei liegen. Du kannst nur den Rechner starten, sonst nichts. Du kannst kein Biospasswort oder Bootmanger verwenden, wenn der Rechner gestartet ist, kannst du ihn mit z.B. VNC administrieren, wenn er gestartet ist.

    Hier gibts das passende F.A.Q: http://www.spettel.de/lanstart/faq.html
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Ich hab ne LevelOne FNC-0107TX, die kann das auch. Kosten: 12?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen