1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wake Up On Modem Ring

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kju, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kju

    kju ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich möchte die Funktion WakeUp on Modem Ring meines Motherboards gerne benutzten, um meinen Rechner übers Telefon hochfahren zu können um dann über einen FTP-Server auf meine Daten zugreifen zu können. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Modem diese PowerOn Funktion unterstuetzt? Ich habe mir auf Ebay ein Elsa Modem ersteigert (MikroLink 28.8TQV) und bekomme es trotz intensivster Bemühungen mit Telix-Konfiguration nicht hin! Deshalb vermute ich nun, dass das Modem das gewünschte Feature nicht mitmacht! Welches Modem brauche ich , um die WakeUp Funktion nutzten zu können?
    MfG,
    kju
     
  2. kju

    kju ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    5
    GEnau, es hat Anrufbeantorter und Faxempfang. Dann ist das wohl das Prob und ich brauche nur ein serielles Modem ohne diese Funktionen.
     
  3. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Nur so ein Gedanke:
    Nach meinen Erkenntnissen müsste WakeonModemring mit jedem externen seriellen Modem funktionieren. Das Moden gibt bei eingehenden Anrufen das "Ring" Signal an der seriellen Schnittstelle raus. Wenn der Rechner nicht darauf reagiert, muss das eigentlich an den Bioseinstellungen liegen.
    Ich kenne dieses Elsa-Modem nicht. Vielleicht hat es so Funktionen wie Anrufbeantworter oder Faxempfang (auch bei ausgeschaltetem PC), das könnte dazu führen, dass das "Ring" Signal nicht an den Rechner weitergegeben wird, solange keine entsprechende Soft gestartet ist.
     
  4. kju

    kju ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    5
    waere super, ich habe leider ueberhaupt ahnung wer mir helfen kann, bzw worauf ich achten muss... also wenns was neues gibt, dann hier rein damit...
     
  5. agent mulder

    agent mulder ROM

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1
    Habe auch selbiges vor -geht ebenfalls nicht mit externem ISDN (Hagenuk Speed Dragon Modem) - vielleicht finden wir den Fehler gemeinsam...
     
  6. kju

    kju ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    5
    Ueber Com1 Anschluss!
     
  7. TillDawn

    TillDawn Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    65
    Noch eine Frage: Wie wird das Modem angesteuert? Com1,2 oder USB?
     
  8. kju

    kju ROM

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    5
    Jo , im bios is das an, aber es klappt nicht:(
     
  9. TillDawn

    TillDawn Byte

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    65
    Hi,
    also ich hatte früher einmal das Elsa Microlink 56k Fun und mit diesem Modem hat das einwandfrei funktioniert!!! Vorrausgesetzt die Option ist im Bios aktiviert ;-)

    TillDawn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen