1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Waküs, ich hab keine ahnung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Sisqo, 13. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Hi, ich hab mir überlegt n Wakü anzuschaffen. Ich hab nur keine Ahnung davon was ich brauche und so.
    Wie sieht das aus mit LANs, das sollte der Wakü dann schon mitmachen.
    Ich hab nen AMD 1000 Sockel A
    und ein Asus A7 Pro, mehr infos braucht man nicht, oder?
    thx im vorraus
     
  2. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    ích will ja übertakten
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Na, dann hoffe ich, dass meine beidee Seiten schon etwas gebracht haben. Schau mal hier, wie es geht : http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010514/watercool-01.html
    Wäre auch am Ergebnis interessiert. Vielleicht wird die nächste CPU ja zu warm oder mich packt der Spiel- und Basteltrieb.
    MfG Steffen.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, und entschuldige bitte, dass ich Deine ursprüngliche Frage eigentlich nicht aus eigener Erfahrung beantworten kann. Muss auch gleich mit einer Gegenfrage beginnen : Brauchst Du für den 1000er Athlon wirklich eine so sauteure Kühlung. Wenn Du nicht übertakten willst, kannst Du sicherlich auch eine leise Luftkühlung mit einem 80er Lüfter realisieren.
    Es gibt natürlich Wasserkühlungen, die komplett in einem Gehäuse passen ( allerdings sollte es schon ein größeres Gehäuse sein) Dann brauchst Du natürlich wieder Lüfter, die das Wasser kühlen - außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch das Gewicht eine Rolle spielt. Oder willst Du einen großen Wasserbehälter zur LAN füllem und 2 Schläuche aus Deinem Rechner reinhängen - erregt bestimmt Aufmerksamkeit .......... ;-) Also wie gesagt, mir wäre se zu teuer und wenn Du es vernünftig machen willst auch ganz schön zeitaufwendig.
    MfG Steffen.
    PS: Wenigstens eine Seite zum Anschauen :http://www.uebertakten.de/Kuehlung/Wasserkuelung/Wasserkuehlung.htm
    Auch ganz interessant : http://www.cool-oc.com/howto/wakue/index.htm
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 13.10.2001 | 17:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen