wallpaper wechseln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kradeht, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    hi,
    ich suche ein freewareprogramm, das sich beim hochfahren selbst startet, mein wallpaper wechselt und sich dann abschaltet und es sollte außerdem beliebig viele wallpaper verwalten können. ich habe immernur welche gefunden die mein wallpaper jede stunden etc wechseln... ich weiß, das das sehr spezielle wünsche sind, aber vielleicht kennt ja jemand sowas....

    danke im voraus
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    ich würde mal sagen das das vom jeweiligen Bild abhängig ist......wenn Du eins aus dem Webshots eigenen Archiv raus nimmst,ist es wohl illegal,weil die Fotos von professionellen Fotografen zur Verfügung gestellt sind......bei Fotos aus der Community einfach den entsprechenden User anmailen und fragen,denn das Copyright liegt ja auch beim Fotografen (gibt natrülich bei Webshots in der Community auch genug "geklaute" Bilder).........aber wie gesagt,sofern die Bilder tatsächlich vom User stamen,einfach mailen und fragen...mache ich immer so und bin da auch immer gut mit "gefahren"

    mfg
    Y
     
  3. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    ist das jetzt legal oder nicht? die aus dem programm rauszunehmen und für private nutzung in verbindung mit einem anderen programm zu benutzen?

    [Diese Nachricht wurde von Kradeht am 14.06.2003 | 14:06 geändert.]
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Man könnte ja PNG nehmen oder auch bei JPEG verlustfrei speichern.
     
  5. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    [gelöscht]
     
  6. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    hey gut! also darf ich mir bilder mit webshots runterladen, aus dem programm rausnehmen und für eigenbedarf(also nichts kommerzielles) nutzen! dann mach ich mich mal an die arbeit... die newsletter hab ich leider abgeschaltet, aber nächste woche... :D
    was mich ankotzt ist das mein desktop 1024x768 ist und ich die bilder vergrößern muss, da sehe nicht alle so toll aus... die von webshots sollten die kostenlosen bilder für 1024x768 zur verfügung stellen
     
  7. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    [gelöscht]
     
  8. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    also ist da ein copyright drauf... naja, ansonsten hätte ich mir wohl die bilder gezogen und aus dem programm rausgenommen und enutzt... aber das ist wohl illegal, oder?
    was fehlt? ich will das er sich beim computerstart öffnet, wallpaper wechselt und sich dann beendet... kalender brauch ich nicht und screensaver auch nicht...
    [Diese Nachricht wurde von Kradeht am 14.06.2003 | 13:02 geändert.]
     
  9. tombik

    tombik Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    111
    Hi!
    Klar kann man das Copyright umgehen*g*
    Welche Voraussetzung fehlt denn noch?
    Wallpaperwechsel zwischen 15 Minuten und täglich möglich, beliebig viel auch(hab über 10000 drin)
    Funzt auch als Screensaver und gibt Dir noch nen Kalender auf den Desk.
    Ich hab alle, was mit Bildern zu tun hat, in Webshots integriert, kein Suchen mehr, alles an einem Platz
    Tombik
     
  10. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    das programm kenne ich, es erfüllt aber nicht alle von mir gennantwn anforderungen... haben die walls eigentlich ein copyright? weil man die ja sehr einfach aus dem programm rauskriegt....
     
  11. tombik

    tombik Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    111
    www.webshots.com
    Proggie und schööönnee Walls!
    Tombik
     
  12. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    das programm ist echt gut danke, habs schon installiert... baer, gibt es vielleicht ein programm, das all das kann, und die wallpaper in zufälliger reihenfolge abspielt?
    edit: sorry, gibts doch, hab ich übersehen :(
    [Diese Nachricht wurde von Kradeht am 12.06.2003 | 18:20 geändert.]
     
  13. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    http://www.tropicalwares.com/wallmast.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen