1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wann DVD-Brenner um die 100 Euro??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von exxtasy, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exxtasy

exxtasy Byte

Hi Leute,

was meint ihr, ab wann wird es DVD-Brenner (+/-) wie NEC ND-1300 für ca. 100-120 Euro geben??? Erst dann werde ich mir frühstens einen zulegen.
    Vielleicht fallen die Prise bis Weihnachten auf das Niveau? CD-Brenner werden ja auf kurz über lang vom Markt verschwinden, oder nicht. Und die Hersteller wollen ja lieber DVD-Brenner verkaufen, also müssten die Preis immer mehr fallen. Wenn man überlegt das ich vor 18 Monaten den CD-Brenner LG 8160 für 100 Euro gekauft habe
    und jetzt die nicht einmal die hälfte kosten und dabei viel schneller sind. DVD-Brenner für 300-400 Euro finde ich noch nicht lohnenswert.

Was meint ihr?

gruss

exx

2. exxtasy

exxtasy Byte

tja, nun hab ich doch schon den NEC ND-1300 gekauft für 183 Euro.
    und bin bis jetzt zufrieden, habe schon 2 Sicherheitskopien erstellt. ;-)

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Das war ja auch keine die Weisheit für sich pachtende Tatsache, sondern eher eine logisch begründete Vermutung.
    Warum sollte man sich selber das gerade erst anlaufende Geschäft mit DVD-Brennern und Rohlingen kaputtmachen?

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Lesen bildet:

http://www.cdfreaks.com/news2.php?ID=6784

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Blue-Ray Geräte wirst Du Ende diesen Jahres vielleicht für 4000 Tacken oder mehr bekommen... wenn überhaupt.
    Die Industrie hat Interesse, erst mal DVD-Brenner abzuverkaufen, da werden sie neue Technologie auch weiterhin verzögern.

6. chaostyp

chaostyp Byte

Vermutlich nicht, da diese Geräte vermutlich die letzten sind, die mit dem roten Laser herauskommen. Soweit mir bekannt ist,
    sind die Geräte mit blauem Laser schon in der Produktion, so daß
    diese DVD_Brenner wohl so nicht mehr gebaut werden.

Der Vorteil des blauen Lasers ist ca. die 4fache Speicherkapazität.

Vermutlich wirst du Mitte nächsten Jahres vielleicht noch einen
    Ladenhüter mit rotem Laser für den Preis bekommen, aber rechnen
    würde ich damit nicht.

Gruß
    Jörg

7. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Das glaube ich nicht!

DVD Brenner sind nicht wegen der Technik so teuer, sondern wegen der Lizensgebühr! Bei Brenner, die beide Formate schreiben können, ist auch die doppelte Gebühr fällig!

Gruß, Nemesis

8. der Pioneer A05 kostet jetzt schon nur noch 165 EUR.... könnte klappen mit den 100 zu Xmas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen