Wann ist es eine gültige Lizenz?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von merlin696, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Hi, ich habe schon etwas gestöbert im Forum, aber so recht befriedigend war das nicht, was ich gefunden habe. Daher muss ich die Frage noch mal stellen:

    Ich habe bei ebay eine Windows 98SE - CD ersteigert. Es ist eine Orginal-CD mit Handbuch, Echtheitszertifikat und Key. Allerdings steht auf dem Handbuch aufgedruckt: "Vertrieb nur mit einem neuen PC". Ausserdem ist ein Stempel von einem PC-Hersteller drauf "Vertrieb nur mit einem <Hersteller>-PC".

    Ich habe die CD ohne PC gekauft und besitze auch keinen PC dieser Marke.

    Besitze ich nun eine gültige Lizenz, die ich bei meinem selbst zusammen gebauten PC installieren darf oder nicht?

    Ich habe schon versucht, Microsoft zu kontaktieren. Meine erster Versuch über den Mail-Kontakt-Link endete immer mit der Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden". Ansonsten habe ich nur den Support gefunden, der aber kostenpflichtig ist, und das nicht zu knapp.
    Wie kontaktiert man Microsoft?

    Gruß
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    MS beantwortet die Anfrage wahrscheinlich nicht, weil es eine OEM-Version ist. Den Support dafür leistet der Händler, bei dem der PC mit der Software gekauft wurde.

    Ich kann dich aber beruhigen. Die Lizenz ist ok, da Software in Deutschland nicht mehr an einen bestimmten PC gebunden sein darf.

    Es sei denn, es ist eine Recovery-CD, mit der man lediglich das Betriebssystem im Auslieferungszustand auf einem bestimmten PC wiederherstellen kann. Der Stempel des Herstellers, sagt auch nix aus. Könnte ja jeder einen draufmachen. :rolleyes:
     
  4. merlin696

    merlin696 Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    115
    Gut, danke Ihr Zwei!!! :bussi:

    Dann weiß ich Bescheid.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen