Wann kommt die PC-Welt mit DVD raus?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von mklein, 25. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mklein

    mklein Guest

    s auszustatten, statt mit gewöhnlichen 650 MB CD\'s. Immerhin könntet ihr dann mehr Programme und sonstige Sachen draufpacken.

    MfG
    ElBarto
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    löl, dann würden aber die pcwelt immer zu schnell vergriffen sein wie damals mit den corel cds bei den anderen magazinen. aber matrix kommt sowieso bald im free-tv, warum nich gleich american pie2 als dvd als exklusiv-pressung?!
    ich find das übrigens auch quatsch mit der dvd in pcwelt, sowas is viel zu teuer, und wer hat schon dvd?! ich hab zwar dvd, aber die mehrheit noch nich. der rest den die anderen schreiberlinge hier geschrieben haben stimmt auch: 4GB daten? mehr datenmüll wäre das dann.

    mfg
    christuan
     
  3. waltersander

    waltersander Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    17
    Ich wünsche mir Matrix als Spielfilm!
     
  4. mklein

    mklein Guest

    Die Frage wäre ja dann auch, was man auf die DVD der PC-WELT Sinnvolles packen soll. Gibt es da Vorschläge?

    M. Klein
    Chefredakteur PC-WELT
     
  5. catfan

    catfan Byte

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    14
    ich bin einer davon.. und dass ich mir zudem ein SCSI-DVD kaufe.. nenee... in der Kiste ist schon genug ....

    alles SCSI (UW, U160, Fast)
    3 Festplatten, 2 CDRom, 1 Brenner...

    wenns nur noch DVD gibt, waere das der letzte Punkt, warum ich mein Abo kuendige
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Klar, Du sagts es ja schon: Gamestar
    Demos - Tools - Videos!

    Das sich da ein Magazin mitner DVD anstelle von zwei CDs eher rechnet ist scho klar :) aber es ging ja um die pC-Welt ;)...

    Gruß...dieschi
    ----
    Nur als Anmerkung:
    Die PC-Magazin oder PC-GO würde ich auch in einer DVD-Ausgabe kaufen (beide haben 2CDs und minimum immer bis zu 3 Vollversionen)
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich hätte da doch noch einen Vorschlag für die DVD: Linux Mandrake 8.1 (!! 3 CD\'s !!)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Über 4GB an Share- und Freeware???? Finde ich nicht sinvoll!! Da ist dann warscheinlich bald auf jeder DVD das selbe drauf.

    Und so viele Themen zu den ihr Videos drehen könnt habt ihr ja auch nicht.

    MFG
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Toll, und was ist mit den PCWelt Lesern ohne DVD-LW?

    Und zwei Magazine/Monat (1xCD-Rom - 1x DVD) dürfte zu kostspielig/unrentabel sein.

    Wer kauft sich schon nen DVD-LW wenn er das am PC nicht braucht? Nur um die PC-Welt DVD ablaufen lassen zu können?

    DVD anstelle CD ist schon ne gute Idee ist aber IMO noch ein paar Monate/Jahre zu früh dafür.

    Gruß...dieschi
     
  10. feo84

    feo84 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    49
    Bei der GameStar geht das aber auch, die hat eine DVD-Ausgabe und eine mit 2 CDs. Die DVD kostet auch mehr, bietet dafür aber bessere Videos.
    Aber für die PC-Welt fällt mir auch nichts ein, was alles auf die DVD drauf sollte...
     
  11. Geryon

    Geryon Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hi,
    also das sehe ich nicht so, dass fast jeder ein DVD Laufwerk hat.
    Dein Bekanntenkreis oder deine Kumpels aus der Schule vielleicht.
    Du kannst aber daraus nicht ableiten, dass fast jeder ein DVD Laufwerk hat.
    Alleine die tausende Zweitrechner die nur ein CD Laufwerk haben.
    Dazu kommen alle Komplettrechner vor 2000 die noch nicht mit DVD Laufwerk verkauft wurden.

    Es gibt vermutlich auch User denen würde es nicht gefallen zum Laufwerkstausch gezwungen zu werden.
    Vorher würden die vermutlich lieber auf die Zeitschrift verzichten.
    Fortschritt wo nötig aber bei Zwang hört der Spass auf.
    (Siehe MS)

    Geryon
    [Diese Nachricht wurde von Geryon am 10.10.2001 | 23:53 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen