1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wann kommt die x1900 xt ????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von totty2000, 15. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. totty2000

    totty2000 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    habe gelesen das ATI die x1900 xt auf dem Markt schmeißen will.
    Kann mir einer sagen wann das sein wird und ob es sich lohnt direkt zuzuschlagen.

    Danke
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    genau weiß ich nicht, wanns rauskommen soll. die ersten vorabversionen für tester sind schon heraußen, wahrscheinlich kommts in den nächsten 2-3 monaten.
    direkt zuschlagen lohnt sich aber nicht, wohl eher aber bei den "schwächeren" modellen x1800xt oder x1800xt pe. da werden die preise bald nachgeben, schätz ich

    mfg, markus
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    Hi

    nur daran denken, daß zu einer Top-Graka auch eine Top-CPU
    gehört!
    ansonsten wäre die 1900er rausgeschmissenes Geld

    die Grafikkarte soll ja auch nicht auf deine Athlon
    oder Intel CPU warten ?

    nicht so lange her
    da wollte einer mit einem 2800er Athlon 64
    sich ne Geforce 7800 GTX holen :aua:

    selbst ein 3500er bringt nicht die Leistung die
    die Jetztigen Top-Grakas von Ati und Nvidia richtíg ausreizen!

    mfg. Tom
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    selbst ein 4000+ nicht...
     
  5. totty2000

    totty2000 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    danke für deine Antwort und den Tipp das auf eine leistungsfähige CPU achten soll.

    Bei ersten Überlegungen bin ich auf folgendes System gekommen.


    Motherboard: Asus A8R-MVP

    CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ oder den 4600

    Kühler: Thermalright SI 120 Heatsink

    Grafikkarte(n): sapphire RADEON X1800XT 512MB oder die x1900 XT und später noch eine zweite

    Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDRRAM Corsair TwinX

    Netzteil: Weis ich noch nicht


    Sollte das reichen oder soll ich das ganze lieber noch mal überarbeiten.

    Danke
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    also die X2 bringen beim Spielen noch(!) nichtmal die gleiche Performance, wie die Single-CPUs. Zudem ist der 4800+ ziemliche Geldverschwendung, da einfach viel zu teuer.

    Wenn X2, dann den 4200+, aber der 4000+ wird schon reichen.

    als Kühler den Thermaltake Big Typhoon. Der SI-120 ist schon älter und nicht mehr state of the art.

    Aber warum nicht einfach ein SLI-System mit zwei Geforce 7800GT?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen