Wann kommt Painkiller ?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Vogelfuchs, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vogelfuchs

    Vogelfuchs Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Hey,ho ,

    hat jemand nen Plan wann Painkiller auf den deutschen Markt kommt???
    .....hab in letzter Zeit ziemlich viel Gerüchte darüber gehört,
    die waren jedoch so unterschiedlich das man sich darauf keinen Reim machen konnte.

    Danke schonmal!
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  3. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    muaaahhaahaaha - astrein.
    Die rund 70 Prozent waren für die Grafik, der Rest bekommt null. Ich bin da überhaupt nicht überrascht, weil die sich außer bei der Grafik wirlich bei NIX Mühe gegeben haben.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    In der Gamestar haben sie dem Spiel nur 69 % gegeben.
    Lächerlich.:aua:

    Spiele seit 1 Woche die US-Version.Ist nicht mal so übel.
    Natürlich kein Verglich zu Far Cry:D
     
  5. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
  6. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Damdam - Jugendliche, die noch nicht reif genug sind, sollten auf keinen Fall "ab 18" Spiele wie Painkiller spielen. Dass die meisten - und speziell irgendwelche stumpfen Blitzbirnen, die nebenher nicht wir Du von ihren Eltern betreut werden - es trotzdem spielen, bringt uns in Deutschland dann nervtötende Zensur ein.

    Argument: Ab 18 bringt nix, die Kids spielen es ja trotzdem - also zensieren wir das Ding. Schon mal so herum gedacht?
     
  7. damdam

    damdam Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    250
    Ich rauche , saufe und kiffe nicht. und wenn das jemand mit 13 macht, sein problem,wenn er/sie sein/ihr leben zerstören will

    Aber wovor soll es mich den schützen, wenn ich das spiel nicht spiele??:confused:
     
  8. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    @damdam
    Sorry aber marxxx hat recht.
    Ließ mal ein paar von meinen Posts im Forum und du weist wieso. Ab 18 hat seine Gründe: Zu eurem Schutz, nicht um euch etwas tolles wie: Rauchen, saufen oder so vorzuenthalten. Wenn ihr 18 seit könnt ihr euch zudröhnen und zocken was ihr wollt, vorher solltet ihr euch auf weniger heftige sachen beschränken.

    mahlzeit
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ... :confused: ...;) ...:) ...:D ...:p ...:totlach:

    Na, das war doch nen bischen überzogen. :) Glaubst du etwa allenernstes, damit die Firmen mehr Geld einnehmen wird die Alterbeschränkung runtergesetzt (zumal das von einer unabhängigen Behörde durchgeführt wird)?
    Warum wurden denn dann die Alkopops nicht schon auf 12 runtergesetzt? Dann würden die Firmen auch ordentlich Profit machen...
     
  10. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Die Indizierung macht schon Sinn. Bei Filmen greifen kommerzielle Interessen inzwischen so weit, dass Movies für 12jährige frei gegeben werde, die eigentlich erst mindestens 16jährige sehen sollten. Sonst würde die Industrie ja zu wenig Geld verdienen.

    Das Deine Eltern Dich mit 13 diese Spiele spielen lassen ist grundsätzlich erst mal illegal. Wahrscheinlich schätzen sie Dich als reif genug ein, diese Dinge kognitiv richtig verarbeiten zu können. Und ich hoffe sie haben Recht damit. Das Du nicht verstehst, warum es Alterseinstufungen gibt, zeugt nicht gerade von Reife.

    Manche Kiddies (und mit 13 ist man eines, auch wenn man sich nicht so fühlt) sind nämlich vielleicht noch nicht so weit wie Du - für die ist es gut das es die gibt.

    Mit 18 bist Du dann vollkommen allein verantwortlich für Dein Handeln und erwirbst somit auch das volle Paket der Rechte. Für viele ist es gut, dass das so lange dauert und die anderen müssen halt ein bisserl abwarten.
     
  11. damdam

    damdam Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    250
    Ich versteh eigentlich nicht, warum diese Spiele erst ab 18 sein sollen.
    Ich bin 13, und spiel auch far cry, ut04 und konsorten. Und meine eltern erlauben es auch. Wass daran so schlimm sein soll, weiss ich nicht. Nur weil da en bisschen blut fliesst oder ein arm wegfliegt renne ich doch nicht mit ner uzi nach draussen und töte alle menschen in meiner nachbarschaft:confused:
    Das sieht man doch tag täglich in den nachrichten und filmen, da ändert ein zensiertes spiel auch nichts dran :aua:
     
  12. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    *lol*

    :D Hast schon Recht - klingt bei Dir nur immer so heftig. Wenn jemand nicht alle Posts von Dir liest und ausnahmslos diese "Beine ausreißen, Einschusslöcher, Herz rausreißen - alles geil"-Postings in die Finger bekommt, könnte er leicht auf den Gedanken kommen, Du wärst ein ... hmmmm... was sag ich jetzt..........ein psychopathischer Gewaltfreak, um ehrlich zu sein.

    :D :D :D Ist natürlich nicht so - hab's begriffen! :D :D :D

    Ich liebe Lego - aber ist dann doch schon einige Jahrzehnte her, dass ich damit gespielt habe. ich freue mich allerdings sehr darauf, die Sachen irgendwann mit meinem Sohn wieder auszupacken. :)

    Am Rechner spiele ich am liebsten Shooter "mit Hirn", wie Du aus alten Postings zum Thema FarCry lesen kannst. Richtig gut fand ich HL1, Splinter Cell 1 und Deus Ex 1. Nicht ganz so gut finde ich durchrenn-und-druffballer-dauernd-zwischenspeicher-games.

    Aber ich freue mich fett auf Painkiller. Mehr allerdings auf Stalker und HL2. Hauptsache ich bin nicht in zehn Sttunden durch - das führt bei mir zu Frust. Wozu auf etwas warten, was dann zwei Tage später wieder vorbei ist. Und ein zweites Mal durchgamblen macht wirklich nur bei intelligenten und schwierigen Games Spaß.

    Liebe Grüße
    marxx
     
  13. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    Servus,
    Ich find es toll das du es geblickt hast um was es mir geht! Ab 18! Nicht Gewalt für jedermann.

    An der Waffel? Ist halt mein persönlicher geschmack,
    andere spielen WET oder so und rubbeln sich davor einen, und ich lass halt lieber Köpfe rollen.
    Irgendwie muss man sich ja abreagieren und nen Politiker abmurcksen ist ja leider strafbar.
    Was zockst du den so? Keine Gewalt und Splatter Shooter? Etwa Lego Rock Raiders? Lass ma hören...
    greetz MoD:fire:
     
  14. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Nehme alles zurück... ich gewöhne mir gerade das Rauchen ab und bin irgendwie nervös. :D Hast ja Recht - Zensur sucks, ab 18 muss sein und ab über 18 ist nichts dagegen einzuwenden, dass die Gliedmaßen fliegen. Ich würde Gewalt nur nicht so mit Qualität assoziieren wie Du das machst ... aber jedem das seine.

    Greetings
    marxx
     
  15. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Hi "Matrix des Todes",

    kann es sein, dass Du ein kleines bisschen was an der Waffel hast? :D
    Ist nicht böse gemeint - aber in den meisten Deiner Beiträge weist Du die Benutzer auf die ungeheure Wichtigkeit expliziter Gewaltdarstellungen hin. Das tust Du immer wieder und an jeder Stelle wo es reinpassen könnte - witzig irgendwie. *kopfschüttel*
     
  16. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    Mist, hab vergessen zu erwähnen wie toll ich die Gewaltdarstellung finde. DER Grund wieso ich mir ein Original hole.

    Blood & Bones 4 all
     
  17. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    @DOS4EVER
    Wenn Painkiller so gut wird wie ich denke wirds erst gesaugt und wenns für gut befunden; das Original gekauft. Will mir nie wieder etwas kaufen was nicht gut ist, aber klauen ist schon a weng pfui.
    Außerdem hab ich meist kein bock auf Kopierschutzkacke. Hab Max Payne 2 gesaugt, gezockt,gut befunden, gekauft, ins Regal gestellt, weiter die ISO gezockt, hauptsache die Kohle geht an die Coder und was ich mit der Silberscheibe mach kann denen ja egal sein nach dem ich sie entlohnt habe.

    NOCD 4 EVER:bet:
     
  18. Vogelfuchs

    Vogelfuchs Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    zitat :
    Die Gründe für die Indizierung liegen unter anderem darin, dass in der Demo eine Hintergrundgeschichte nicht ersichtlich ist und der Anschein erweckt wird, das Töten von auch teilweise menschenähnlichen Wesen sei reiner Selbstzweck. Auch die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen erregte Anstoß.


    Ich hab in der Demo noch nix menschähnliches rumflitzen sehen!!!
    Wer ausser die lustigen Menschen vom Jugendschutz(oder so) würde die
    Gestalten in der Demo als menschenähnlich erkennen?

    PS:Die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen
    ist einfach nur geil!:D
     
  19. damdam

    damdam Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    250
    Ja,das kenne ich mit den ollen kopierschutz
    Ich hatte mir mal nfs-u in der videothek ausgeliehen,und dann kam immer wenn ich das spiel starten wollte (die spiele cd war im laufwerk) kam eine meldung das man die spiele cd einlegen soll :motz:
    Zum Glück hab ich das geld noch zurückgekriegt,aber trotzdem finde ich dass das übertrieben ist,wenn noch nichtmal die cd sich abspielen lässt :böse:

    Aber trotzdem, :btt:

    zitat :
    Die Gründe für die Indizierung liegen unter anderem darin, dass in der Demo eine Hintergrundgeschichte nicht ersichtlich ist und der Anschein erweckt wird, das Töten von auch teilweise menschenähnlichen Wesen sei reiner Selbstzweck. Auch die Art der Gewaltdarstellung beim Zufügen von Verletzungen erregte Anstoß.
    :muhaha: :auslach: :totlach: :muhaha: :auslach: :totlach:
    die :spinner: doch

    Wie kommen die darauf,alle neuen spiele zu indizieren??
    Wenn ich meine,dass spiel ist zu gewalttätig für mich und ich vertrage es nicht,dass spiel zu spielen, dann kaufe ich mir es nicht
    FERTIG&AUS
     
  20. Vogelfuchs

    Vogelfuchs Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    ....die Sache mit den No-CD Patches sehe ich auch so, denn
    ich hatte z.B. auch schon ein Game auf dem der RingProtech-Kopierschutz drauf war, was meinem DVD-Brenner überhaupt nicht passte.
    Die Installation funktionierte, doch das Spiel zu starten war einfach nicht drinne, da sich angeblich keine CD im Laufwerk befand.

    Gruss, Vogelfuchs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen