wann lief der pc zuletzt ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von birnemaia, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    gibt es die möglichkeit zu schauen wann der pc das letzte mal an war und wie lange ??
    kann man das ohne programm herausfinden ?
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Um zu sehen wann der PC das letzte mal lief würde ich eventuell das änderungsdatum von pagefile.sys oder des TEMP Ordners anschauen.

    Wielange er lief ist da schon schwerer
     
  3. Parantapa

    Parantapa Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    91
    Lässt sich in den Protokollen der Ereignisanzeige nachvollziehen...beides. Natürlich nur bei NT Betriebssystemen, also nicht Win 9x.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Stimmt - da hab ich wohl zu kompliziert gedacht :)
     
  5. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    ok danke könnt ihr mir bitte sagen wo ich diese finde das währe net:)
     
  6. Parantapa

    Parantapa Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    91
    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Verwaltung>
    Ereignisanzeige
     
  7. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    cool danke. die lieste wir automatisch gelöscht kann das sein ?
    weil da bei mir nur die letzten 2monate aufgeführt sind?
     
  8. Parantapa

    Parantapa Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    91
    Rechte Maustaste auf dem Protokoll, dann Eigenschaften. Dort kannst die Optionen einstellen zu jedem Protokoll. Ja werden gelöscht, wenn grösser als die dort angegebenen kb und älter als die eingestellten Tage.
    Den KB-Wert erhöhen, dann bleiben die Einträge länger zurück bestehen. Die Einstellung für Tage ist nicht so wichtig.
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  10. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    danke an euch :) :bussi:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen