wann partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von naitss, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naitss

    naitss Byte

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    29
    Hallo!

    kurze Frage:

    habe Win XPhome und werde neu pro installieren, will aber noch meine Festplatte partitionieren (mit Partition Magic 8).

    soll ich es jetzt noch im alten System machen (XPhome) und dann alles neu installieren (XPpro)
    oder soll ich erst im neuen System partitioneren (in XPpro)

    oder ist es egal?

    Gruß!

    (scheint, als ob das mehr als eine Frage wäre)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Mit PM ist das im Prinzip egal, aber du soltest die c: Partition bei der Installation von XP Pro neu mit NTFS formatieren (falls noch nicht geschehen).
    NTFS ist zwar nicht zwingend notwendig, aber mit XP Pro hat man da erweiterte Funktionen gegenüber XP Home und sicherer ist es auch als FAT32. -deo
     
  3. naitss

    naitss Byte

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    29
    danke für Eure Antworten

    so, wie ich es verstanden habe ist es egal, wann ich partitioniere.

    ich werde erst meine FP mit Acronis clear machen, dann im Setup von Windows XPpro SP1 (von SP2 höre ich nicht viel gutes)

    das ist mein Plan für heute Nacht:)

    hoffentlich nicht für die ganze Nacht

    danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen