1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wann PCI Express/neue Athlons ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Carsten G., 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

weiss jemand wann die neuen Boards mit PCI Express und die neuen 64 bit Chips von AMD auf den Markt kommen?

Sollten die nicht schon da sein?
    Gibts evtl. irgendwo schon Preise?

Denke mal mit den neuen Sachen wird ein kompletter neuer Rechner fällig, oder kann man Komponenten (Ram/ Graka ohne PCI Express) weiterhin verwenden?

Viele Grüße!!

2. Gast

Gast Guest

3. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Okay, danke...
    Jezt seh ich etwas klarer :cool:
    Welche Internetseiten darüber kannst du empfehlen?

4. Gast

Gast Guest

Bezueglich PCI Express...das wird aller voraussicht Mitte dieses Jahres kommen...also so in 3 Monaten villeicht!! Bis dann alles anlaeuft und so weiter, vergeht auch wieder Zeit und ich denke, es wird dann Ende des Jahres was geben!!

Gruss

5. Gast

Gast Guest

Hmmm...du solltest mal einige Internetseiten besuchen!!

Der Sockel 939 wird dann als Plattform sowaohl fuer den Newcastle (jetziger 64er mit 512KB L2 Cache) als auch den Sledgehammer (jetzige 64er FX Modelle mit 1MB L2 Cache) sein.

D.h. Sockel 940 wird ebenfalls auslaufen und es wird ein gemeinsame Sockel (939) geben.

Okay okay..bevor jemand mich berechtigt...die neuen Core's (Winchester und San Diego) finden daruf natuerlich auch Platz (das sind 'praktisch die Nachfolger' von den zuvor genannten Core's..nur mit hoeherer Taktung)..

Da der 939 nun beides kann (DualChannel und C'n'Q) wird die Unterscheidung von FX und 'ohne FX' lediglich in der Cachegroesse stattfinden!!!

Aber zuvor kommt noch einiges an Verwirrung fuer den Socke 754 auf den User zu...der bekommt naemlich auch nochmal ein paar Modelle spendiert!!

Gruss

6. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

ah ja Sockel 939 war das, hab ich mit 940 verwechselt.

Gibts dafür dann auch wieder neue Prozessoren, günstigere als zb Sledgehammer?

PCI Express erst Ende des Jahres?

7. Gast

Gast Guest

Wenn du dir ein neues System holen willst, wuerde ich def. bis zum ende des jahres warten, gerade wegen PCI Express...sonst gehoerst du spaetestens naechstes jahr wieder zum alten eisen!!

Gruss

8. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo nochmal,

sonst niemand einen Tip?
    Was man beachten sollte wenn man auf 64 Bit umsteigen will? Was kommt alles auf einen zu, was braucht man neu wenn man ein relativ aktuelles System (jetzt) hat?

Auf jeden Fall auf Socke 940 warten hab ich gehört?

Freu mich über weitere Tips....

9. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo

bin da nicht so im Geschehen, daher frag ich. Sind ja bis jezt nur die 1 Generation der 64 bit Prozessoren auf dem Markt, ist das richtig?

Hab irgendwo gelesen das nach der Cebit neue Versionen dieser Chips auf den Markt kommen, preisgünstigere..!

...Für den neuen Sockel die meine ich...

Bei 64 bit alles noch neuland .... ;(

Möchte halt im Laufe des Jahres auf 64 bit umsteigen, und fang jetzt schonmal an Infos zu sammeln.....

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, auf die Socke mit der Nummer 940 brauchst Du nicht zu warten :D

Aber auf Sockel 939, der demnächst erscheinen wird, lohnt sich sich schon, zu warten. Der 940 ist für den Sledgehammer, welcher nicht unbedingt für den Heimanwender gedacht ist. Und den gibts schon ne Weile.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Würde mich nicht wundern, wenn es für eine Übergangszeit Boards mit AGP, PCI-Express und auch normalen PCI-Slots gibt.
    Ebenso wird es weiterhin PCI- und AGP-Karten geben, solange noch genügend ausrüstwillige Kundschaft vorhanden ist.
    Das war bei der Einführung von VLB, PCI und AGP doch auch so.
    Was meinst Du mit "neuen 64 bit Chips von AMD" ?
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen