1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wann sagt man zu einen PC High-End?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Chacky, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also die Frage steht ja, aber sagt man erst dann High-End wenn es da die aktuellsten Hardwarekomponenten vorhanden sind?
    Mit aktuell meine ich Die Leistung.....

    noch was:
    Wann sagt man update und wann sagt möan upgrade und up to date

    mfg
     
  2. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    jaja wir haben beide recht... software upgrades sind ja nich das gleiche wie hardware upgrades, logo!
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Erstma selber
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Also danke erst mal für eure vielen ANtworten für den begriff
    HIGH-END, aber was mich jetzt irritiert sind die Beiträge zu update und upgrade:confused:

    Einer schreibt

    ein update ist zb. von ver 1.1 auf 1.2
    ein upgrade ist zb. von 1.1 auf 1.3

    der andere wieder das ein update kostenlos ist und der upgrade kostenpflichtig ist

    dann wieder das upgrade für hardware, und update software, was nun??????????


    Ihr seid wirklich toll

    mfg chacky
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    DAs mit up to date war schon klar aber bei upgrade und update
    nich so
     
  6. Jonas V

    Jonas V Byte

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    24
    wenn die derzeit besten komponenten verbaut sind ist das ien high end pc würd ich sagen
     
  7. MrCreon

    MrCreon Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    46
    Wenn das Portemonnaie nach dem Kauf leer ist bzw. die Wünsche grösser als das Budget. (Gültig für 4 Wochen)
     
  8. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ich glaube, dass ein Upgrade etwas kostet und ein Update kostenlos bzw. im Produkt enthalten ist.

    Beispiel:

    Upgrade: Auto tieferlegen und Musicmatch Jukebox Pro usw.

    Update Windoof-Update

    MfG, Basti
     
  9. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Nein. "Retail (version)" heißt "Verkaufsversion".
     
  10. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    ja auch... ein upgrade ist wenn du von einer beliebigen Version auf eine beliebig höhere umsteigst... ich glaub manchmal man nennt das manchmal auch "retail"
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ein Upgrade ist doch eher von 1.0 auf 2.0.
     
  12. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    ein update ist zb. von ver 1.1 auf 1.2

    ein upgrade ist zb. von 1.1 auf 1.3

    ;)
     
  13. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    high end
    das höchst mögliche
     
  14. FeeJai

    FeeJai Guest

    und 2300 Euro
     
  15. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    also nen typischer high end pc wäre:

    21" TFT
    CPU ab 3 GHz
    Graka ab Radeon 9800Pro
    RAM: PC400 CL2, min 1024MB
    7.1 Soundkarte mit boxensystem die das unterstüzen
    min. 160GB 7200 U/min HD
    MB mit raid, sound, lan, firewire!
    termaltake xaser3 aluminium gehäuse
    cordless mouse und keyboard
    550 watt netzteil mit sauviel A auf den 3.3, 5, 12V leitungen

    wenn du dir das kaufst, dann haste garantiert nen highend PC :D

    vorausgesetzt du hast 5000? :D
     
  16. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    eye,

    es gibt auch Software-Upgrades ... wenn man auf eine neue, bessere Version geht z.B. ;)
     
  17. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    up-to-date = auf dem neuesten Stand
    update = etwas Bestehendes auf den neuesten Stand bringen (ohne Austausch von Komponenten => Treiber-Update)
    upgrade = ausbauen, Leistung erhöhen (z.B. Graka-Upgrade)

    High End - fließender Begriff, wird verwendet, wenn das bezeichnete Objekt in Punkto Kosten, (Material-) Qualität und Leistungsfähigkeit kaum oder nicht zu übertreffen ist.
     
  18. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    Wie der Name schon sagt High-END.... Am Ende der Leistungsgrenze liegende Hardware. Mit am Ende mein ich natürlich ganz weit oben... Nicht immer die aktuellsten sondern die besten Komponenten

    Alles klar :D
     
  19. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ein Highend-PC ist dann, wenn Deine Brieftasche leer ist und der Händler bei Deinem Verlassen der Geschäfts 1/10 Sekunde später in Freudestrahlen und hämisches Lachen ausbricht.:):):):):)

    Gruss,

    Karl
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Tja, es gibt eben keine einheitlilche Meinung dazu (Obwohl ich natürlich glaube, daß ich Recht habe :D ). Nimm einfach die deutschen Begriffe, dann weiß jeder, was gemeint ist.

    Wofür wäre das denn so wichtig?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen