wann umstellung t-dsl 768->1000 ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von entertaste, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertaste

    entertaste Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    46
    hi,

    ich habe derzeit einen t-dsl 768er anschluss, aber die sollen ja alle auf t-dsl 1000 upgedatet werden. also hab ich unter www.t-com.de/wechsel die email-benachrichtigung aktiviert. anfang november kam also eine mail, dass in den nächsten tagen nachts eine überprüfung meines t-dsl-anschlusses stattfinden würde und ich danach noch einmal eine bestätigungsmail erhalten sollte. diese 2. mail kam aber bis jetzt nicht und die speed ist immer noch 768; logg ich mich unter obiger url ein, steht nur da:

    --------------------------------------
    Sehr geehrter Herr ,

    die technischen Planungen sehen keine Veränderungen der Geschwindigkeit Ihres T-DSL Anschlusses vor. Aus technischen Gründen kommt es trotzdem zu einer Unterbrechung Ihres T-DSL Anschlusses (auch T-DSL Business), und zwar am unten genannten Termin für bis zu dreißig Minuten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Termin der Umschaltung Ihres T-DSL Anschlusses:

    08.11.2004
    nachts zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr
    --------------------------------------

    krieg ich jetzt etwa kein t-dsl 1000? oder erst am 1.1.2005? oder wie ist das jetzt, bin völlig durcheinander. ich wohne in einer großstadt, also technisch sollte das eigentlich problemlos funktionieren, denke ich.

    wer kennt sich aus? danke für jede hilfe :)
     
  2. entertaste

    entertaste Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    46
    sind die leitungen im münchner stadtgebiet echt soo schlecht?? :(

    kann es eigentlich daran liegen, dass ich nachts immer dsl-modem und router abschalte, also auch zum zeitpunkt der überprüfung?

    am provider gmx liegts sicher auch ned oder?
     
  3. entertaste

    entertaste Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    46
    hm, bisher aber hab ich aber keine performance-probleme beobachten können soweit ich das von meiner seite aus beurteilen kann; ~90kb/s sind schon immer möglich.
     
  4. Simmy

    Simmy Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Ich hatte bisher den "normalen" DSL Anschluß (TDSL 768). Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, es geht schneller im Internet voran. habe dann mal hier den Speedtest bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest gemacht bekam die Bestätigung, daß ich mit TDSL 1000 unterwegs bin.
    Das ist jetzt sehr angenehm und mit keinen Problemen verundnen.
    Gruß
    Simmy
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Spätestens in der nächsten Telekom-Rechnung wird das ausgewiesen. Bei mir standen Datum und Uhrzeit der Umstellung genau drin, auch die überarbeitete Grundgebühr.
    Gruß Eljot
     
  6. entertaste

    entertaste Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    46
    Mir ist noch was eingefallen.

    Könnte es daran liegen, dass ich Fastpath aktiviert habe und deshalb nicht umgestellt wurde, weil das evtl wirklich nicht mehr geht?
     
  7. btpake

    btpake Guest

    0800 33 01000 kostet nichts und außerdem ist noch 11 Tage Zeit :p
     
  8. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Bei mir wurde schon im November umgestellt, das steht dann aber auch auf der Telephon-Rechnung der Telekom. Extra noch was sagen taten die nicht.
     
  9. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    also bei mir wurde auch schon im Nov umgestelt (Großraum Bremen)
     
  10. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    Rhein-Main-Gebiet ebenfalls im November umgestellt!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen