Warndienst?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mahony666, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mahony666

    mahony666 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Nach der Installation von SP2 hatte ich Probleme mit der Ausführung eingiger Programme unter eingeschränkten Konten. Vor SP2 liefen einige von denen auch ohne admin-Rechte - hatte das Problem neulich auch schon mal gepostet. 'Cidre' gab mir den Tip pcwrunas zu benutzen, das von 'franzkat' immer wieder gern beschrieben wird. Fand ich noch nicht so klasse und hab noch ein wenig gesucht...
    Wer suchet der findet!! Da gibt es den Dienst "Warndienst", nach dessen Deaktivierung alles wieder wie gewohnt war. Auch eingeschränkte Konten hatten wieder Zugriff auf Programme, die kurz zuvor noch nach Admin-Rechten gegrölt haben.
    Hat sich schon mal jemand mit diesem Dienst befaßt? Kommt der von SP2 oder war der vorher schon da? Laut Beschreibung hat der Dienst zwar nur benachrichtigende Funktion, aber die entsprechende Nachricht scheint sich mächtig auf das Verhalten einiger Programme auszuwirken. Hat jemand Plan?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo mahony666

    Meines Wissens nach gab es diesen Dienst schon vor dem SP2. Bei mir ist dieser Dienst deaktiviert.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ich kann Nevoks Aussage bestätigen.
     
  4. mahony666

    mahony666 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    25
    Wo finde ich denn die 'Einstellungen für die Fehlerbehandlung?' :o

    Der Warndienst müßte übrigens standardmäßig aktiviert gewesen sein, die letzte Neuinstallation ist noch ziehmlich frisch, in den Diensten hab ich bisher nie viel rumgeforkt - bis auf den blöden Messenger bzw. Nachrichtendienst.
     
  5. mahony666

    mahony666 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    25
    Das war des Pudels Kern! :)
    So einfach und doch so kompliziert..., war tatsächlich ein Häkchen bei "Administratorwarnmeldung senden."
    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen