Warner Music senkt Preise für Musik-CDs

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von TrinoX, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmer

Irmer Kbyte

Nur für CDs die über anderthalb Jahre alt sind....
    Die gibts schon länger billiger..... Aber bis in anderthalb Jahren
    hab ich sie mir dann eh schon gesaugt, und kaufe sie mir dann nicht mehr.
    (Ok, ich Persönlich mache es trotzdem so, aber der durchschnitt wir die alben 18 Monate später bestimmt nicht noch kaufen.)

Die sollten alle von Anfang an 9,95 Euro kosten.
    Dann bringt das auch was.

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

es geht also doch. Die würden natürlich nie im leben öffentlich zugeben, dass die Preis maßlos überzogen sind, aber offenbar haben da ein paar die was zu sagen haben nun doch einsicht. Lieber das was man hat günstig verkaufen, als drauf hocken zu bleiben.
    Ich hoffe ja mal dass das deutsche Pendant auch das so schnell nachmacht wie den ganzen anderen Mist der aus Amiland über den teich kommt.

TnX

3. klimbim

klimbim ROM

Seh ich genauso: Die alten Kamellen sollen also den Verkauf wieder ankurbeln, während die Neuerscheinungen weiter auf hohem Preisniveau bleiben? :auslach:

Wieder mal ein beeindruckender Beweis dafür, dass die Musikindustrie immer noch nicht verstanden hat, um was es geht. :schlafen:

4. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Wenn das jetzt auch bei uns käme würde ich wieder kaufen, vorausgesetzt kein Kopierschutz.

5. Rikibu

Rikibu Byte

die preissenkung für ältere musik alben ist in den staaten zumindest schon einmal im letzten jahr praktiziert worden.
    welches label das betraf weiss ich nicht mehr.
    ich weiss aber noch das es zumindest auch n großes major label war.

komischerweise ist die preissenkung nich bis nach europa, speziell deutschland rübergeschwappt.

alben mit 12 titeln für 18 euro über den thresen wandern zu lassen, ist eine frechheit.

da bleibt nur die ausschau bei ebay oder ein gänzlicher boykott, welcher mir im moment auf grund der qualitativ flachen produkte absolut nicht schwer fällt.

6. ThadMiller

ThadMiller Guest

"Lieber Onkel Gerhard von der SPD,

bald sind doch wieder Wahlen. Bitte hilf uns armen armen Bürgern die bald wieder über eine Regierung entscheiden müssen. Du hilfst doch gern mal maroden Firmen wieder auf die Beine, bitte hilf doch auch der Musikindustrie, wieder etwas mehr zu verdienen. Wir wollen CDs kaufen, haben aber kein Geld weil Du Dein Wahlversprechen gebrochen hast. Nun kannst Du was tun!

Vielen Dank
    Dein Tobias"

:spinner:

gruß
    Thad

7. Tooobi

Tooobi Byte

Klingt gut, aaaber:

Mein Pessimismus ist noch sehr groß. Nicht dass die Mitverdienende Industrie Einzelhandel (dem es ja wohl auch nicht sehr gut gehen soll) seine eigene Preisspanne anpasst und wir trotzdem dem gleichen Preis bezahlen.
    Dann ziehen auch die anderen Plattenfirmen nicht nach, weil sie nicht unter Preisdruck stehen.

Wie wäre es mit einem offenen Brief? (wer etwas Sarkasmus entdeckt, darf ihn gern behalten ...)

"Lieber Onkel Gerhard von der SPD,

bald sind doch wieder Wahlen. Bitte hilf uns armen armen Bürgern die bald wieder über eine Regierung entscheiden müssen. Du hilfst doch gern mal maroden Firmen wieder auf die Beine, bitte hilf doch auch der Musikindustrie, wieder etwas mehr zu verdienen. Wir wollen CDs kaufen, haben aber kein Geld weil Du Dein Wahlversprechen gebrochen hast. Nun kannst Du was tun!

Vielen Dank
    Dein Tobias"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen