1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WARNUNG! Der AMD Barton arbeitet unter XP nur mit 256KB L2-Cache!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrissg321, 29. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Vor ein paar Wochen hab ich mal wieder Windows-Tweaks besucht, um mich schlau zu machen, was man unter WinXP alles optimieren kann. Dann hab ich im Registrierungs-Editor unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SYSTEM->CurrentControlSet->Control->Session Manager->Memory Management einen Eintrag gefunden, der SecondLevelDataCache heißt. Dort war ein Wert von 0x00000100(256) eingestellt. Da ich ja einen Barton 2500+ hab, dachte ich, dass das gar nicht sein kann. Also hab ich drauf Doppelklick gemacht und den Wert von 100 durch 200 ersetzt. Jetzt heißt er 0x00000200(512). Wer einen Barton hat, sollte unbedingt in regedit nachschauen, ob bei ihm es auch falsch eingestellt ist. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, da in Games der Trick schon geholfen hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen