1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Warnung vor Nvidia Version: 81.85

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Necromanca, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Hallo,

    ich habe am Samstag den neuen Nvidia Treiber 81.85 installiert, danach traten zumindest bei Sims2 Farbfehler an Gegenständen auf. Die Farben sahen teilweise verfärbt aus oder sie sprangen in der Farbe zwischen rot-und grünstichig hin und her.

    Ich nehme an das kann auch bei anderen Spielen passieren. Nachdem ich auf den alten 78.xx Treiber zurückgegangen bin, war der Fehler wieder verschwunden.

    System:
    Athlon 64 x2 3800+
    MSI 6600 GT 128 MB PCIe-Graka
    Windows XP Prof. SP2 mit allen Patches von Microsoft.
     
  2. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    So krass hab ichs noch nich gehabt, aber Far Cry hat anfangs rumgezickt, als ich 81.85 installierte, als ich dann ein bisschen hin und her installierte ging alles wieder normal...

    Aber was ich mich frag is, ob das mit dem neuen Treiber den Riva Tuner nachaltig beeinflusst...
    Was ich weis sind die Änderungen ja eher gering gegenüber den alten Treiberversionen, aber kann es tatsächlich sein, dass ich damit was beschädigen könnte?
     
  3. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Hallo

    Was für ein Problem hattest du denn bei Far Cry? Ich habe z.b.das Problem das ich häufig rausfliege mit der Fehlermeldung Critical Exeption! Habe den Force Ware 81.85 welchen hast du das es einwandfrei läuft?

    AMD Athlon XP 3200+ , Asus A7N8X-X , 120GB , Gainward GeForce 6800GT 256MB Golden Sample , Corsair 1024 DDR 400Mhz CL2 , DVD Laufwerk , DVD Brenner , 380Watt Tagan
     
  4. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Ich habs jetz auch unter 81.85 laufen...

    vorher gabs am ende vom Laden nen bluescreen und der Pc is neu gestartet... was da stand konnt ich nich lesen...

    aber komischer weise läufts jetz...könnte auch daran liegen, dass ich es nich von anfang an gepatcht hatte...
     
  5. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    88
    Ja dieser Treiber is verbuggt und bei Grafikkarten unter FX5600 führt er sogar bei jedem spiel zu einer Rot-Grün Farb verschiebung.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    @-=Joker=-
    Denkst Du nicht, daß die Kollegen das mittlerweile in Griff bekommen haben? Is fast n 3/4 Jahr her.

    Für XP/2000 is 91.31 angesagt. Wobei der 91.33beta vorzuziehen ist.

    Mach mal neuen drauf. Dann is bestimmt die "Rot-Grün Farb verschiebung" wech. Wenn deine Grafikkarte das 81.85er Treiberdebakel unbeschadet überstanden hat.
     
  7. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ich hatte letztens auch den 91.31er drauf. Bei CS 1.6 gabs dann ein paar Grafikfehler, wenn man mit der AK auf jemand geschossen hat, dann sah man ein paar schwarze Vierecke vor der Waffe. Hab dann wieder den 84.12 installiert und die Probleme waren weg...
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Ich will mal behaupten:
    Cod² 3FPS mehr bei 1600x1024 85Hz DX7 4xAA 6800GT@400/550

    Kann mich aber auch irren. Is ja auch egal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen