WARNUNG vor Peekabooty!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von gibtsjanet, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gibtsjanet

    gibtsjanet Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    35
    Möchte dringend zur Vorsicht raten bei dem Programm Peekabooty, das auf der PCWelt HeftCD Ausgabe 10/2002 enthalten war.
    Die Installation dieses Progs zum anonymen Surfen greift tief ins DFÜ-Netzwerk ein. Das sieht man auch daran, daß nach Installation ein Neustart vonnöten ist. Bei mir war mit Win98 und einer ADSL-Internetverbindung dann das InternetverbindungsIcon in der TrayArea weg. Habe daraufhin Peekabooty wieder deinstalliert. Keine Änderung - das Icon blieb verschwunden. Auch die andere Anmeldemaske (von P.) blieb erhalten.
    Ich habe daraufhin versucht das DFÜ-Netzwerk zu deinstallieren und neu zu installieren, mit dem Ergebnis, daß nichts mehr ging.
    Jeder Klick auf "Neue Verbindung erstellen" brachte einen rundll-error. Da ich meine bestehenden Verbindungen gelöscht habe und keine neuen erstellen konnte, habe ich mein Windows-Backup zurückgespielt.
    "Danke" an PC-Welt für einen netten Abend.
    Ein kleiner Hinweis, wie sehr das Prog an der DFÜ herumpfuscht, wäre nicht verkehrt gewesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen