Warnung !

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von august_burg, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Nicht nachmachen:

    Habe ein Programm mit "Add-Remove Plus" deinstalliert. Während des Vorganges wurde ich sinngemäß gefragt, ob sämtliche Dateien gelöscht werden sollen. Ich bin davon ausgegangen, daß nur die Dateien des zu deinstallierenden Programms gemeint waren.

    Ergebnis:
    Nach heftigem "Rödeln", das längere Zeit dauerte und was mich schon nervös werden ließ, waren sämtliche Nicht-Microsoft-Programme/Anwendungen gelöscht. Die Ordner waren noch vorhanden, aber leer.

    So durfte ich Pfingsten mit Neuinstallation verbringen.

    Hat jemand eine Ahnung, was da abgelaufen sein könnte ?

    Gruß, Achim
     
  2. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Ein ganz klares Jein :-).
    Für jemanden, der nicht seine gesamte Registry durchforsten möchte, mag das sinnvoll sein. Es kann aber eben auch dazu kommen, daß das Programm einen Eintrag findet, der ihm zugehörig erscheint.
    Das kann aber auch unter Add/Remove bei Windows vorkommen.
    ...kurzum: Es sollte, meiner Meinung nach, <B>auf jeden Fall</B> eine Option da sein, um sich die Dateien anzeigen zu lassen, die gelöscht werden sollen.
    Gruß,
    Tobias
    [Diese Nachricht wurde von Arioch am 10.06.2003 | 11:36 geändert.]
     
  3. august_burg

    august_burg Guest

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    796
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube nicht. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß gefragt wurde, ob auch "ähnliche" Dateien gelöscht werden sollen.

    Macht eigentlichen keinen Sinn, oder ?

    Gruß, Achim
     
  4. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    sämtliche Dateien löschen\' nicht eine Option an, um die Daten anzuzeigen, die gelöscht werden?
    Gruß,
    Tobias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen