warnungen bei antivir scan

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von housemeister_1, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. housemeister_1

    housemeister_1 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    56
    hallo,

    ich habe ein problem mit den warnungen beim scan von antivir.

    heute morgen habe ich einen scan durchgeführt und habe 23 warnungen erhalten.

    der report zeigte mir an, dass alle warnungen den fehlercode 0x000d; zugriffsfehler/ datei gesperrt enthielten.

    betroffene dateien waren u.a.

    pagefile.sys
    dokumente,einstellungen... dr. watson
    dito local service
    windows/system/config
    win/temp
    default.log
    security.log

    bei früheren scans hatte ich immer null warnungen(im letzten jahr)

    system:
    amd: 1,4 ghz
    hd: 60 gb
    ram: 542 mb
    graka: sapphire radeon 9000atlantis pro

    software:
    xp pro
    yaw 3.5
    antivir
    zonealarm 4.5
    mcaffee stinger

    bin für jede antwort dankbar.

    mfg

    stefan
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Besagte Dateien sind hauptsächlich Systemdateien, die durch Windows selbst geschützt werden oder sonstiger Kram, auf den nicht zugegriffen werden darf, solange die korrespondierende Anwendung läuft, weil selbige sonst abstürzen würde. Insbesondere gilt das für die pagefile.sys.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen