Warnungen ernst nehmen???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Aegis, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aegis

    Aegis Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    145
    Mein Norton Internet Security zeigt fast täglich Angriffe durch trojanische Pferde an. Soll ich diese Angriffe ernst nehmen oder kann es sein, dass diese durch eine mehr oder weniger harmlose Internetaktivität ausgelöst wurden?
    [Diese Nachricht wurde von Aegis am 09.07.2002 | 01:07 geändert.]
     
  2. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475
    du stellst fragen, so genau hab ich das net unter die lupe genommen...
    jaja da steht als hinweiß dann immer da:
    [ip] versuchte über einen üblicherweise von trojanern genutzen port zugriff zu ihren rechner zu gelangen ... oder so ähnlich

    ich hab keine angst vor viren oder trojandern, nav blockt eh vieles ab und außerdem weiß ich fast immer was ich lade...
    basti
     
  3. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Hmm ich geh mal davon aus das du nee Firewall von denen benutzt. Ich kenn mich mit deren Klamotten nicht aus...
    Sind in der Firewall vordefinierte Regeln?
    Wenn ja dann kannst du die Regeln vergessen den.. ein Portscan auf einem Port bei dem eine Regel passt erzeugt automatisch eine Warnung....
    Soll jetzt nicht heißen das du 100%tig sicher bist. Aber du kannst die Regeln vergessen, den ein Trojaner will raus senden und wird sich dann melden...
    Und von aussen kommen nur die Anfragen von den Tätern die den Server,wenn einer auf deinem PC ist, übernehmen möchten.....

    Mehr Infos&Hilfe: http://www.trojaner-info.de
    http://www.trojaner-board.de

    Nein das ist keine Website über Trojaner sondern eine wo man geholfen wird wenn man Sicherheitsprobleme hat als z.B. Viren auf dem PC oder Trojaner... und wie man die entfernen kann.
     
  4. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    475
    hab auch die nfw, jez hab ich benachichtigungslevel auf niedrig gestellt, da kommen die meldungen nicht mehr, weil ich auch denke, das es harmlos ist. norton blockt die jez also wortlos ab, und fertig is. und beim senden von daten frag n trotzdem nach, ob das prog das darf.
    selbst wenn jemand meinen platteninhalt anzeigen lassen wollte, geht es ja nicht. er kann die daten anfordern aber wenn ich sie nicht raus lasse!?! *G*

    ich würde es ebenso machen, auch diesen komischen halben globus da deaktivieren, der stört finde ich nur...

    basti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen