Wartezeit bei Anmeldung beim Provider

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von h_klein, 29. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Forum-Gemeinde,

    ich habe seit der Neuinstallation meines Win98 ein Problem:

    bei der Anmeldung bei meinem Provider erscheint die Meldung: "Überprüfen von Benutzernamen und Kennwort" zweimal und der Anmeldevorgang dauert statt vorher ca. 25sec nun 1min30sec.

    Habe ich beim Einrichten des DFÜ-Netzwerkes etwas falsch eingestellt? Ich weiß nicht, was ich anders gemacht haben soll...

    Please help me ;-)

    Danke im Voraus
    Horst
     
  2. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Matthias,

    vielen Dank, das hat mich geholfen ;-)
    Nun geht\'s wieder wesentlich flotter.

    Zusätzlich habe ich bei den Servertypen noch die Haken für
    - NetBEUI und
    - IPX/SPX kompatible Protokolle entfernt

    Das soll die Sicherheit erhöhen (hab ich mal in der PC-Welt gelesen) und ein weiterer Forum-User hat mich wieder daran erinnert.

    Viele Grüße
    Horst
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    DFÜ-Netzwerk -> Verbindung markieren -> Eigenschaften -> Servertypen -> [ ] Am Netzwerk anmelden (Haken entfernen)

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen