Warum benutzt PC-Welt eigentlich Bugs ?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Faith, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    ....... das würde mich mal wirklich interessieren. Den Bugs sind dafür da, um die Angewohnheiten des Surfers genau zu beobachten.

    Das alleine finde ich absolut nicht in Ordnung !!!

    PC-Welt sollte sich überlegen, ob sie sowas nötig haben und eher mal auf Datenschutz achtet.


    Faith
     
  2. MissAntroph

    MissAntroph Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Antidot gegen Paranoia: IMHO filtert Webwasher diese raus.;)
     
  3. kosy

    kosy ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Naja im Grunde sind das doch nur Statistiken, wie sie von fast allen großen Webspace Hostern geführt werden. Bloß, dass die Statistiken von den Hostern nicht sichtbar sind.
    Ein Beispiel dafür ist die Software Webalizer ( http://www.mrunix.net/webalizer ).

    Solche Statistiken sind u.a. notwendig, um Traffik auf den Server kontrollieren zu können, und um evt. "Angriffe" bzw. überdimensionale Datentransfers erkennen und dagegen vorgehen zu können.

    Andere wiederum verwenden solche Statistiken einfach, um zu sehen was die User interessiert und dann das Angebot dementsprechend anzupassen.

    A-Bär: Es gibt natürlich auch Ausnahmen, wo derartige Informationen misbraucht werden

    Gruß, kosy
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    wie am Datum der Artikel zu erkennen, ist das absolut nichts neues. (1999, 2000 ...)
    Nicht nur die PCW, sondern fast ALLE tun die Bugs (be)nutzen.
    mfg
    mschue
     
  5. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  7. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    stimmt, meinte Web-Bugs.

    Wäre mal interessant, zu wissen, warum PC-Welt dies benutzt, um eine Stellungnahme wäre ich interssiert.

    Faith
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann tut mal das hier besprechen....

    Schon eh zu voll dieses VirenBoard hier...:(

    Gruß
    wolle

    Thread :schieb:
     
  9. Gast

    Gast Guest

    er meint web-bugs.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wie gesagt - was solls - ich hab auch schon selbst solche "Bugs" benutzt - das ist eben ein Zugriffszähler der auch ohne JavaScript und Co funktioniert..... und das Mailproggi würd ich sowieso keine externen Bilder laden lassen
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Erklärung siehe oben - die tun dir nix. :p



    Wer hat den diesen armen Bildchen so einen schlimmen Namen gegeben :D
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was meinst du genau damit? Cookies oder wie?
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bugs sind Programmfehler.......bist du sicher das du das meinst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen