Warum erreiche ich nicht die 16kBit/s?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Jägermeister05, 17. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo
    Ich habe mir damals ISDN bei der Telekom machen lassen und habe eine Software mit dazu bekommen (T-Online Software 5.0). Ich habe mir dann was Runtergeladen und hatte eine Geschwindigkeit von 16kBit/s ich habe später das Programm runtergehaun weil es mir zu teuer wurde bei der Telekom und ich geh jetzt mit einen anderen Anbieter rein und jetzt wenn ich mir was downloade erreiche ich nur noch eine Geschwindigkeit von 14kBit/s. Ich wollte gern mal wissn ob es ein Programm gibt womit ich mein Modem tunen kann damit ich wieder die 16kBit/s erreiche das sind 2kBit/s die mir fehlen das ist zwar nicht viel aber immerhin. Ich würde mich echt auf eine Antwort freuen MFG Jägermeister05 :heul:
     
  2. Shadow377

    Shadow377 Byte

    es gibt einige programme, wie zb dfü speed, oder dfü optimizer, mit denen du die einstellungen für deine verbindung optimieren kannst.

    übrigens:16kb/s sind ein theoretischer wert, den du in der praxis NIE erreichen wirst, da du erstens protokolle mitlaufen hast, andererseits das ganze auch stark serverabhängig ist, jeder router, firewall usw das ganze nochmal bremst und der provider im normalfall BIS ZU xxxkb/s garantiert
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Eigentlich sehr langsam - ich hatte sogar mit meinem alten Analog Modem meist 50,6 kBit/s :D Schreibfehler?
     
  4. Nein ist kein Schreibfehler. Ich meinte damit die Downloadgeschwindigkeit.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    ISDN hat eine Übertragungsgeschwindigkeit von 64 Kbit/s, das sind 8 Kbyte/s. Mit Kanalbündelung das Doppelte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen