Warum erscheint auf meiner Website...

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Stefan Koch, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Warum erscheinet auf meiner Website home.arcor.de/stefan_koch2 ein Index aller Dateien wo auf dem Server sind?

    Danke!
     
  2. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    geht glaub auch mit .htm hat glaub nur an GROß und kleinschreibung gehangen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Leg im root-Verzeichnis eine Datei namens .htaccess an und trage

    DirectoryIndex deine_startseite.htm

    ein. (sofern das bei Arcor geht)

    Gruss, Matthias
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Aber immer doch :-)
     
  5. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Mit .html hat es geklappt!

    Nochmals Danke!
     
  6. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Hast du schon mal probiert INDEX.HTM klein zu schreiben also:
    index.htm und dann einfach http://home.arcor.de/stefan_koch2/ aufzurufen.War bei mir mal so
    [Diese Nachricht wurde von Benboy am 23.09.2002 | 17:31 geändert.]
     
  7. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Du kannst dies nicht ändern. Nur der Admin von dem entsprechenden Webserver kann so etwas ändern.
    Schau mal in die FAQ von Arcor, da dürfte etwas zu stehen, oder frage den Support an.
    Dein root Verzeichnis ist "stefan_koch2", also home.arcor.de/stefan_koch2. Probiere mal die Datei in index.html umzubenennen. Vielleicht klappt es dann. Es kann nämlich gut sein, dass der Webserver index.htm nicht als index Datei annimmt.
     
  8. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Wie kann ich es ändern dass Automatisch die Index.htm kommt?
     
  9. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Warum kommt dann nicht gleich die Index.htm, bei den Anderen bei Arcor kommt aber keine Auflistung.
     
  10. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Dein root ist unter http://home.arcor.de/stefan_koch2/
    Gib einfach http://home.arcor.de/stefan_koch2/Index.htm
    ein
     
  11. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Wie ändere ich dies? Wo ist mein root Verzeichnis?
     
  12. Stefan Koch

    Stefan Koch Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    74
    Wie Wähle ich diese aus? Die Adresse heißt http://home.arcor.de/stefan_koch2/Index.htm
     
  13. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ein Webserver nimmt verschiedene Dateien als Start-Dateien und öffnet diese. Die gängigen sind:
    index.html index.htm start.html start.htm ...
    Es gibt noch viel weitere, kommt auf den Server drauf an.
    Wenn du jetzt im root Verzeichnis nicht eine Solche Datei liegen hast wird auch nichts geöffnet, sondern es wird nur eine Liste der vorhandenen Dateien eingeblendet.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  14. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Weil du keine spezielle Datei ausgewählt hast also in deinem Fall die index.htm
    Darum zeigt es alle dateien in diesem Verzeichniss an.Es muss also lauten: http://home.arcor.de/stefan_koch2/Index.htm
     
  15. Vielleicht, weil Du so wie oben beschrieben keine HTML Seite aufrufst, sondern den Index??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen