1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Warum gibt es Cc in Mailprogrammen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von foco, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foco

    foco Byte

    Hallo
    Kann mir jemand erklären, warum es die Zeile Cc in einem Nachrichtenfenster gibt. Man kann ja auch alle Empfängeradressen in der Zeile An eintragen. Somit wäre die Zeile Cc überflüssig. Danke für den Tipp.
    Gruss foco:)
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    :google: ;)

    Aus Wikipedia
     
  3. foco

    foco Byte

    Hallo frajoti
    Vielen Dank für deinen Hinweis. Deine Antwort scheint mir logisch zu sein.
    Gruss foco :)
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Genau das machen ja auch genug Wahnsinnige!
    Und dann besteht eine Mail aus 20 Zeilen Adressen und 2 Zeilen Text...
    Sehr sinnig!

    BCC ist noch angenehmer als CC, da men KEINE Adresse weiter zu Gesicht bekommt, außer seine eigene.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hatte mal eine Spam-Mail mit ein paar hundert Adressen drin. Richtig lustig wurde es allerdings erst dann, als ein paar ganz "Kluge" mit "Antwort an alle" eine Diskussion zu dieser Mail losgetreten haben :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen