Warum gibt es hier keine Flameschule ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ODO, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Mit einiger Überraschung stelle ich fest, daß es hier keine Flameschule gibt...
    Hier mal ein kleiner LINK zu einer mir bestens bekannten Seite,-wo man das richtige Flamen erlernen kann..... http://www.xp-portal.com/apboard/board.php?id=18

    Schönen Tag noch von ODO
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das geht mir ähnlich! *schüttel*
    Neeeee, muß echt nicht sein!
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ganz ehrlich?!?!
    ich möchte mir das nicht einmal vorstellen, geschweige denn, erleben... *schauder*
     
  4. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    hehe... :D
     
  5. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Wen du Nachts aufwachst und siehst Angie auf dem Nachtkästchen machst du dir gar keine Gedanken mehr da gilt es zu überleben.:D

    MfG pinball
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    *lol* Der war gut!
    Aber ganz ehrlich: Wenn\'s schon soweit ist, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen!
     
  7. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    War ein Zitat ich glaube von Frau Merkel übrigens meine Lieblings Politikerin ein Foto der Dame auf dem Nachttisch erspart dir den Besuch bei der Domina.
    MfG pinball
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    ich weiß wohl, wer hier Humor besitzt ;-)
    Ich lese in diesem Forum mehr, als ich schreibe und ein guter Grund ist, weil ich Spaß haben will. ;-)
    Hey und zwischen Flame und Streit unterscheide ich gewaltig! Ein Streit wird oft unsachlich und das DARF bei einem Flame nicht passieren. Unsachlichen Streitereien gehe ich auch aus dem Weg, aber ein guter Flame bringt einem schon dazu, \'ne Menge Chips und Bier zu verdrücken ;-)
    Ich könnte Dir ja ein paar Threads nennen, die nur zu diesem Sinn eröffnet wurden! *lol*
     
  9. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Du hast ja schon recht.
    Ich denke ich bin ja nun auch nicht gerade dafür bekannt (hier im Forum) keinen Humor zu besitzen. Aber wenn einer nur auf Streit aus ist (Marke Mr Wood oder Sophisticated), dann ist das wenig lustig.
    Aber sei}s drum, ich denke wir sind insgesamt einer Meinung. ;)

    Mit den Anglizismen ist das so eine Sache. Du hast auch recht, dass man sie gerade im PC-Bereich nur schwerlich umgehen kann. Sie nerven trotzdem. :D

    Viele Grüße, Koesi
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Na dann...
    Warum benutzt Du dann die Abkürzung "OK"?
    ;-)
     
  11. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Ich finde Anglizismen nicht OK und Akürzungen auch nicht. ;-)
    MfG pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 16.05.2003 | 07:48 geändert.]
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Mit dem Besuch der Schule magst Du recht haben, aber trotzdem sollte man nicht alles bierernst sehen. Gelegentlich ein kleines Schmunzeln und den Schelm im Nacken hält jung!
    Und um Anglizismen kommst Du nicht herum, die Muttersprache von Rechnern aller Art ist nunmal englisch, oder willst Du Dir einen Sprache angewöhnen, wie in der Computerbild? Siehe
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=109517
    Ich glaube eher nicht ;-)
    Trotzdem viel Spaß beim Lesen...
     
  13. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Es besteht ein grundlegender Unterschied zwischen Humor und dem Mutwilligen Straten von "Flamewars". (Ach wie ich Anglizismen hasse...)
    Das beste Beispiel hatten wir ja vor ein paar Tagen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107493
    Wer eine Schule zum rumstänkern braucht - bitte schön. Leider ist es so, dass meistens genau diese Leute einen Besuch in einer "normalen" Schule weitaus nötiger hätten.
    Viel Grüße, Koesi
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, vielleicht nicht gerade ein Kriterium für ein gutes Forum, aber ein Forum wo alles -immer- bierernst genommen wird, ist auch nicht so toll.
    Schließlich soll der Umgang mit dem Rechner ja auch Spaß machen und das nicht nur auf Arbeit, sondern auch im Hobby ;-)
    Also denne...
     
  15. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ...tatsächlich, ich dachte es mir schon....falsch verstanden..... !
    Natürlich ist eine Flameschule kein Kriterium für ein gutes Forum,-in erster Linie dient ein ( PC ) Forum zum Austausch und zur Hilfe von Hard-und Softwareproblemen....

    ODO
     
  16. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Wenn Eine "Flameschule" für Dich ein Kriterium für ein gutes Forum ist, dann bist Du hier warscheinlich falsch aufgehoben.
    Koesi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *grusel* ...

    So ein kalter Schauer über den Rücken ab und zu soll ja recht *belebend* sein ..

    Aber mal ehrlich, auf den kann ich, erstrecht nach`m aufwachen, dankend verzichten :D ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen