1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Warum gibt es Streifen mit meiner TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kai-Uwe, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    nachdem ich meine TV-Karte (Hauppauge Win-TV-Go) in einen neuen PC eingebaut habe, sehe ich sich langsam bewegende diagonale Streifen (ca. 3cm Abstand) bei den meisten Sendern. Ein Umsetzen in einen anderen PCI-Slot brachte kaum Verbesserung.
    Was könnte die Störung verursachen?
    Wenn es andere Geräte/Karten im PC sein sollten: Kann man die Karte irgendwie abschirmen?
    Kai-Uwe

2. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

ich hatte damals beide enden des Antennenkabels geschnitten.

3. Gast

Gast Guest

Hi Kai-Uwe !

Wenn Du schon am zurechtschneiden bist (das Kabel, das zu Deiner TV-Karte geht), solltest Du nur die nötige Länge nehmen. Z.B. wenn Du jetzt 5 m hast, Dir 2 m aber locker reichen, brauchst Du unter Umständen keinen Signalverstärker mehr - ausprobiern, aber nicht zu kurz machen !

Einen Signalverstärker - falls benötigt - am besten direkt hinter die Antennendose. Meiner liegt inzwischen unter Putz, deshalb kann ich Dir keine Daten dazu mehr nennen - halt ein billiges Teil aus dem Baumarkt ...

cu, Andreas

4. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für eure Beiträge!
    Was ist ein Signalverstärker? Wo genau wird er zwischengeschaltet? Welche Marke hast Du gewählt?
    Welche Kabel müsste ich zurecht schneiden, nur das Antennenkabel?
    Kai-Uwe

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

bei mir lag es auch an dem KAbel, am besten die Stecker abmontieren und alles noch mal richtig zurecht schneiden und wieder dran montieren

6. Gast

Gast Guest

Hallo Kai-Uwe !

Das hatte ich bei meiner Karte auch am Anfang - hatte bei mir aber nichts mit der Karte oder sonstiger Hardware zu tun, sondern mit meinem TV-Kabel. Ein Signal-Verstärker aus dem Baumarkt für ~10,-- Euro hat bei mir für Abhilfe gesorgt ...

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen