Warum haut das WIN98-Update nicht hin?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kai-Uwe, 12. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    habe versucht, auf einem PC von Win311 auf Win98SE ein Update durchzuführen. Dazu habe ich das Win98-Verzeichnis der CD auf die Festplatte kopiert, um dann von dort zu installieren. Es erschien nach einiger Zeit die Meldung (sinngemäß), dass ich eine besondere Win98-Version, eben das Update benötigte. Wir habe jedoch die Update-Version verwendet!
    Liegts etwa daran, dass Win98SE von "C" installiert wurde?
    Kai-Uwe
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wie groß ist denn dieses Win98 Verzeichnis? Wenns viel weniger als 100 MB sind brauchen wir hier gar nicht weiter drüber zu reden, dann hast du kein Vollständiges Betriebsystem auf der CD sondern nur das Update Win98 -> Win98SE.

    Ansonsten, wie hast du das Update gestartet? Unter DOS oder Win3.x?

    J2x
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    versuche mal die winver.exe u. win.com umzubenennen in z.b. binver.exe u. bin.com

    dann sollte es klappen
     
  4. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    probiermal die PCwelt-startdiskette.
    da ignoriert der pc das es eune update-version sein muss
     
  5. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    Win98 auf Win98SE\' benutzen? Die geht natürlich nicht...

    Christoph

    PS: Generell ist gerade beim Wechsel Win3.11 auf Win98SE eine Neuinstallation zu empfehlen, aber wenn Du nur diese CD hast, wirds wohl nix. Oder kennt einer eine Lösung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen