1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Warum hilft mir denn keiner??? HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Anonymus009, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymus009

Anonymus009 ROM

Hallo,

vielleicht können Sie mir ja helfen! War schon in mehreren PC-Fachgeschäften die mir aber nicht weiter helfen konnten!

Ich habe eine ScSI Festplatte von IBM folgender Bezeichnung: Ultrastar 18ES DNES-309170 P/N: 25L1930 und habe folgendes Problem:

Ich finde keinen passenden Adapter bzw. Kabel dafür!

Der anschluss müsste ein LVD sein!??

Mit freundlichen Grüßen
    M.SOYKA

VIELEN DANK IM VORAUS!!

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    Du hast anscheinend eine SCA-Platte, da brauchst Du einen SCA-Adapter, um die Platte im normalen PC anzuschließen. Am anderen Ende des Adapters ist dann auch der gesuchte Stromanschluß ;-)Wobei ich}s nicht verstehen kann, daß sowas in einem PC-Fachgeschäft nicht bekannt ist, war wohl sowas wie Mediamarkt :-)
    2. Möglichkeit: Dir hat einer ne Fibrechannelplatte angedreht, dann isses wirklich Essig.
    Wieviele Pins sind denn am Anschluß? Wenn Du bis 80 zählen kannst, ist es ne SCA.
    Allerdings würd ich dann nur nen einfachen SCA-Adapter SCA auf UW kaufen, der 160er ist unnötig und kostet nur. Asus hat sowieso imho nie LVD-Controller hergestellt, sondern nur UW. Und mehr wie 40MB/s macht die Platte eh nicht, auch wenn in der Beschreibung was von 80MB/s steht. Das schaffen nicht mal 15000U/min-Platten.
    Grüße
    Gerd

3. Anonymus009

Anonymus009 ROM

Da für werde ich wohl net viel bekommen! Und außerdem hab ich schon 2 Ide Platten und CDRW+CDROMM!?HEHE
    SCHEIß Ding ey Trotzdem DANKE!!

4. Wackelpudding

Wackelpudding Kbyte

Einfachste Lösung: Platte und Controller bei Ebay versteigern und sich vom Erlös \'ne vernünftige EIDE-Platte kaufen!

Have Fun
    Wackelpudding

5. Anonymus009

Anonymus009 ROM

Dank imogen bin ich ein wenig weiter!!
    Also ich benötige jetzt also ein blackplane für Server, das müsste also so eine art einschubfach sein oder? Wer könnte mir Sagen was ich genau brauche oder ob es reicht mir ein converter für lvd hole!? Ich habe ein Asus SCSI 68pin Karte!
    Der Händler hatte die Platte in der hand und wusste nicht weiter!!!

Brauche ich vielleicht so etwas-- Adapter HDD SCA2 LVD 160 Terminiert

Danke MFG

[Diese Nachricht wurde von Anonymus009 am 31.01.2003 | 12:51 geändert.]

6. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    Ihre Angaben sind ein wenig dürftig.
    Also: Diese Platte ist meines Wissens eine U2W-Platte und braucht natürlich einen dafür geeigneten Controller. Für den muss natürlich auch ein Treiber installiert sein.
    Die Stromversorgung erfolgt über einen Stecker vom Netzteil aus.
    Es ist die Terminierung zu beachten (am besten am Kabel, dann ist man schmerzfrei). Desweiteren muss eine ID festgelegt werden (wenn die Platte standalone ist, sollte dies kein Problem sein).
    Die Aussage, dass kein Händler weiterhelfen will/kann mag ich nicht glauben. Vielleicht sind Ihre Angaben ähnlich dünn wie hier.
    Sie sollten jemand fragen, der sich SCSI-Komponenten auskennt.
    Folgender Link hilft Ihnen weiter (wenn nicht, so leid es mir tut, sollten Sie lieber in die gelben Seiten schauen9:
    http://ssddom01.hgst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/85256AB8006A31E587256A96004C9804
    ciao
    imogen
    [Diese Nachricht wurde von imogen am 31.01.2003 | 12:02 geändert.]

7. Anonymus009

Anonymus009 ROM

Also auf der page http://www.harddrives4less.com/ibmul18es9gb.html--- ist eine abb. die nicht mit meiner übereinstimmt! Sie hat nur einen Ausgang für ein SCSI kabel! Kein storm oder sonst was!

Es steht noch drauf : SCSI LVD/SE

8. Anonymus009

Anonymus009 ROM

Ich habe eine scsi karte mit 68 pol! von asus und diverse kabeladapter! Habe leider keine Ahnung! Danke

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Bei dieser sinnfälligen Überschrift tendiert meine Meinung zu Hilfeleistung gegen Null. Sorry.
    MfG Raberti

10. Laut:

http://www.harddrives4less.com/ibmul18es9gb.html

Interface: 80-pin U2/SCSI SCA

An was für ne SCSI Karte soll es denn dran ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen