Warum interene 3 1/2 Zoll ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von The.Allknower, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaja, ich weiß schon was ihr denkt: "Was soll denn das schon wieder ?" :confused:

    Aber jetzt mal echt: Wer braucht denn eigentlich intern 3 1/2 Zoll ?

    Also bei mir wird damit eigentlich nur Platz verschwendet, denn meine bis jetzt einzige HD läuft in einem Entkopplungsrahmen in einem 5 1/4 Zoll Einschub.

    Eigentlich wäre es doch viel besser, den Platz für große 5 1/4 Zoll Einschübe zu verwenden.

    Wer was Kleines einbauen will, der soll sich halt Einbauwinkel holen oder ?

    P.S. Nicht, dass dieser Thread was an ATX/BTX ändern würde ;)
     
  2. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte


    Ich habe ein CD-ROM von Plextor in SCSI im Rechner, da kommt kein anderes Laufwerk auch nur ansatzweise heran - auch kein DVD-ROM...



    mfg


    hoegi1973
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    äh? ja?!?! BTX is doch nur der Formfaktor für das MoBo..heisst andere anordnung der komponenten...die technick bleibt AFAIK gleich.....

    übrigens find ich 3 1/2" schächte garnich sinnlos... also ich zB hab da meine festplatten drinne :rolleyes:

    mfg :D
     
  4. nc.

    Kann man die Laufwerke eigentlich bei BTX behalten :confused:
     
  5. Ist dir das immernoch zu langsam ?
    Der unterschied zwischen 52x und 40x ist jawohl nicht soo extrem.



    Meinst du etwa es würde kaputt gehen, wenn du es zuviel (mit CDs) beanspruchst ?
    Selbst wenn, da wäre die Wahrscheinlichkeit bei einem noname Laufwerk dann jawohl größer.
     
  6. Ich sag ja auch nicht, dass jeder seine 5 Zoll Laufwerke wegschmeißen soll oder ?
    Ich sag ja nur, dass man anstatt der 3 Zoll Schächte am besten 5 Zoll Schächte verbauen sollte.

    Hättest ja auch auf nen besseren warten können.
    Irgendwann hab ich mal einen gesehen der 32x brennen konnte.
    Dürfte mittlerweile sogar noch mehr sein.

    Ist mir sowieso ein Rätsel für was man noch ein CD-Laufwerk braucht.
    DVD-Laufwerke tuns jawohl genauso oder ?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Stimmt, CD- Laufwerk - CD-Brenner, und dann nochmal DVD-Laufwerk - DVD-Brenner.
    Sind 2 (von jeder Sorte). :totlach: :totlach: :totlach:
     
  8. Is doch auch Hardware oder :D

    Naja, is auch egal :p

    Aber ich denk mal nicht jeder hat auch 4 CD-Laufwerke oder ?

    2 reichen meiner Meinung nach da völlig aus.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Betriebsstundensparen ist angesagt :D
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn ich so nachdenke gebe ich dir recht - nicht wegen der entkopplung aber wegen der Kühlung ;)

    Meiner schreibt 40x auf CDs Klick :D

    Grund 1: Ich hatte dieses CD Laufwerk schon lange vor dem DVD Laufwerk

    Grund 2: Ich habe ein 1a DVD ROM - ich will es nicht unnötig mit CDs belasten
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das hat sich im laufe meiner PC Zeit so angesammelt - wieso sollte ich ein Gerät rausnehmen wenn es funkt? :D

    Der DVD Brenner brennt mir die CDs zu langsam ;)
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Info: Thread :schieb: - Die Regeln #5 :D
    -----------------------------------

    Ich habe 2 HDDs in diesen Schächten da die 5 1/4ler für die CD Laufwerke gebraucht werden :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen