warum ist an "Highend" ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von djobst, 23. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    Warum schreibt PCwelt im untertitel dieser Rubrik
    "Alles über das High-end-system " ?

    ist es "besser" als xp? klärt mich auf.

    danke ,gruss dieter
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ganz einfach: xp ist ein spielzeug - insbesondere die home-version. ausgelegt für multimedia, bunte fenster und unerfahrene nutzer.

    leider ist 2k da nicht viel besser :( zumindest hat es kein luna.

    nt4 server ist wahrschenlich das erste (und mit ausnahme von 2k3 server das einzige!) os von microsoft, das IMHO die bezeichnung high-end verdient. ewig schade drum -> :bet: winnt4.0sp6
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja. Wobei es jedem selbst überlassen ist was er unter "besser" versteht. ;)

    Ich werd Windows 2000 auf meinen PCs noch solange einsetzen, bis es keine Updates mehr gibt. :jump:

    XP wollt ich eigentlich komplett überspringen, sofern der Nachfolger nicht noch schlimmer wird (was zu befürchten ist). :( Wobei das nix mit XP direkt zu tun hat, bisher hab ich immer ein Windows ausgelassen. ( Win3.11 > Win98SE > Win2000 )
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Was hast Du gegen Win2000 Server :confused:
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    nichts wirksames :D

    das $@€% os schafft es nicht 2 wochen am stück durchzulaufen (liegt entweder am system oder am bösen karma ;) )
     
  6. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Na ja. Der Bodensatz scheitert bereits an der Inst. der Workstation-Variante und talentierte Fehlbesetzungen versuchen sich an der Server-Version. Nichts neues hier. - Aber jeder hat eine *Meinung*...
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Seltsamerweise läuft bei mir 2k adv. Server im Durchschnitt 1/2 Jahr ohne Neustart, und das völlig ohne Probleme, übrigens als BDC und F/P-Server.....
     
  8. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wie gesagt: schlechtes karma :D

    win2k3 läuft und läuft und....
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    2k3 ent. läuft übrigens auch am Stück, aber noch kein halbes Jahr :D
     
  10. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    naja, leute, ich versuche mich gerade am w2k weil ich einigermassen genervt vom xp bin und hoffe mit w2k "alles wird gut" aber, das habe ich ich in 4 tagen fast so oft neustarten müssen wie dunnemals win98. allerdings habe ich winxp innerhalb von 6 monaten 4x neuaufgesetzt ...da ist langsam schluss mit lustig.

    "mit dem betriebssytemen ist es wie mit dem Krankenlager,manwechselt von der einen auf die andere Seite,weil man glaubt ,so besser liegen zu können" (frei nach Goethe, bei ihm heisst es nich BS sondern "Parteien")
    just wo ich dieses schreibe .hängt das system.browser firefox 1.0; sytem neustart.

    gruss djobst
     
  11. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    versteh ich nicht.....
    djobst
     
  12. vespertilio

    vespertilio ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    hallo,

    ich versuche mich auch seit 3 tagen an w2k server und suche noch die vorteile zu win nt server.
    bis auf ads und wenige features kann ich aber nichts finden, wenn einer sich besser auskennt wäre es nett, mir einige noch zu nennen.

    gruß
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Also um mal das Wichtigste zu nennen:
    AD
    Aber das kann man ja nicht kennen, wenn man Serverversionen als Workstation einsetzt...

    Und auch sonst gibt es ein paar Vorteile.
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Oder am lausigen Admin.
    Oder an Frickelhardware...
    Naja...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen